Diskussion:Elizabeth Adela Forbes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

http://www.newlyn.info/content/view/134/51/ (Internet Archive) – GiftBot (Diskussion) 18:42, 3. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Link gelöscht -- waterborough (Diskussion) 22:36, 3. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Weiterleitung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Waterborough, bisher bin ich es gewohnt, mögliche Zuänge zu einem Artikel fett zu setzen. In diesem Fall: Elizabeth Adela Forbes (Elizabeth Forbes versteht sich von selbst bzw. könnte noch fett gesetzt werden) und Elizabeth Adela Armstrong (im Artikel Elizabeth Armstrong wird oben auf diesen Artikel verwiesen). Wo liegt das Problem? Freundlichen Gruß --Anima (Diskussion) 00:15, 17. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Im Artikel Alternativnamen mit Redirect fett zu setzen, ist mir nicht geläufig. Üblich ist das offenbar nicht. (Vgl. Linda Eastman) Ich weiß auch nicht, was das bringen soll. Im Text sieht das jedenfalls unschön aus, aber wenn es dir so wichtig ist. waterborough 17:00, 18. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Schau mal hier: Mohandas Karamchand Gandhi. Den Artikel würde unter diesem Lemmanamen fast niemand finden. In den Bereichen Sozialwissenschaft, Philosophie, Geschichte u.ä. ist es üblich die Zugänge fett zu setzen. Ob das festgelegten Richtlinien entspricht, weiß ich nicht. Grüße von --Anima (Diskussion) 18:35, 18. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Mir geht's nicht um fette Alternativnamen in der Einleitung, sondern um fette Geburtsnamen im Fließtext, die zugleich auf die Seite weiterleiten. Geburtsnamen bei verheirateten Frauen sind anscheinend nie fett, auch wenn sie verlinken. (Vgl. Ursula Albrecht oder Maria Salomea Sklodowska). Viele Grüße von waterborough 08:26, 19. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Der Unterschied ist wohl, dass van der Leyen in den Quellen niemals mit ihrem Geburtsnamen bezeichnet wird, Forbes aber schon. Mir ist die Sache aber auch nicht so wichtig, dass ich darauf bestehen würde. Gruß --Anima (Diskussion) 22:05, 19. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]