Diskussion:Engelwurzen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Suchbegriff Angelica[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich fände es gut wenn der Artikel mit dem Suchbegriff Angelica verlinkt wäre, das findet man sonst schwer.

--217.86.210.186 (11:12, 1. Dez. 2014 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Eine Arzneivariante ist erwähnt und abgebildet. Gibt es darüber hinaus eine Verwendung als Gemüse, Gewürz, Kompott oder sonstwas kulinarisches? --Oliweber (Diskussion) 19:54, 18. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Weil ich gerade vorbeikomme: Ich weiß von kandiertem "Angelika", im Besonderen zum Dekorieren von Backwerk: z.B. Nachbildung von Zweigen auf Germteig-Stollen (gefüllt mit Datteln, Feigen, Nüssen, ... - Früchtebrot). Ich weiß leider nicht, welche spezielle Art bevorzugt wird. Purgy Purgatorio (Diskussion) 16:01, 15. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Kultivierung[Quelltext bearbeiten]

Leider fehlt in den meisten botanischen Artikeln Hinweise zur Kultivierung. Wie kann man sie anbauen? Standort, Wasserbedarf, Winterschutz.... Habe Angelica artropurea in der Stadt in einer Rabatte gesehen und konnte Samen gewinnen, bevor sie dem Ordnungswahn der Stadtgärtner zum Opfer gefallen sind. Lästig auf Wikipedia ist, daß es hier Verlinkungen gibt, die ins Nichts führen. Was soll ein Link mit der Info, daß es einen entsprechenden Artikel nicht in Wiki gibt?--Klio (Diskussion) 12:40, 2. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Das ist eben manchmal so und kann Benutzer dazu anregen, selbst etwas zu recherchieren und zu schreiben. Du kannst ja hier einen Anfang machen und die nach Deiner Meinung fehlenden Infos anbauen. Vielleicht fängst Du aber auch damit an, den Klio vorzustellen. Auch das ist ja leider ein "Rotlink", der ins Nichts führt. Gruß -- Geaster (Diskussion) 14:07, 2. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ich bin davon ausgegangen, daß die Ersteller solcher Seiten Fachleute sind. Wenn man über diese Pflanze recherchiert kommt man zwangsweise zu Wiki und es gibt die gesuchten Infos nicht. Warum mein Nick, den ich seit vielen Jahren und immer schon habe, rot ist, weiß ich nicht. --Klio (Diskussion) 16:29, 2. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

    • Jetzt habe ich 2 Mails bekommen, daß Maabschaaf und Alraunenstern hier geantwortet haben, mit einem Link, der hierher führt, aber weder mein noch deren Text ist hier sichtbar und Geasters Vorwurf steht hier jetzt ohne Erwiderung. Wenn jemand Fremdes eine Benutzerseite als Klio erstellen konnte und ein Admin sie gelöscht hat, weiß ich auch nicht weiter. Wikipedia schreibt" Bitte prüfe, ob eine Neuanlage sinnvoll ist" Na ja, so long...--Klio (Diskussion) 15:50, 4. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]