Diskussion:Enocean

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.

Unter der Ticketnummer 2010031010033831 liegt seit dem 10. März 2010 eine Erlaubnis des Urhebers bzw. Rechteinhabers zur Nutzung vor.
Bearbeiter: -- Guandalug 14:44, 10. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Dieser Artikel klingt für mich eher nach Werbung als nach einer objektiven Beschreibung...


Iggy-x

Für mich erscheint dies auch so wenn ich den gesamten Kontext betrachte.

Der Teilnehmer, der diesen Beitrag erstellte, hat in den Artikeln Hausautomation und Gebäudeautomatisierung Abschnitte über die sicherlich interessante Technik der batterieloser Funksensorik zugefügt. Ich habe die Abschnitte aufgrund der noch nicht vorhandenen Praxisbezugs entfernt und vorgeschlagen diese Abschnitte in den ZigBee Artikel zu integrieren.

Ich denke die Firmenbeschreibung kann drinne bleiben denn Sie variiert nicht sonderlich von Beschreibungen anderer Firmen. Ich finde jedoch das ständige Verlinken der Firma in relativ neutral gehaltenen Artikeln wie z.b. Hausautomation und Gebäudeautomatisierung sollte nicht mehr vorkommen.

--Iggy-x 12:25, 19. Dez 2005 (CET)


leider passiert das immer noch. eine anonyme ip (aus telekom-netz) versuchts immer wieder mit einem "versteckten link" Batterielose Funktechnik wird dann unter "siehe auch" zu enocean gelinkt, dort steht aber nur eine beschreibung firma und nichts konkretes zu Batterielose Funktechnik, was der link eigentlich vermuten lässt. meine meinung: etwas irreführung, um die firma zu bewerben. gruß

-- guenson diskussion 17:04, 17. Jun 2006 (CEST)


Puh, die Seite ist wirklich nicht witzig. Als Entwickler auf dem Bereich batterieloser Funksensorik kenne ich EnOcean natürlich und dass sich das Unternehmen damit beschäftigt ist selbstverändlich auch korrekt. Aber die Aussagen sind teilweise haltlos und völlig überzogen. "Extrem energiearm", "höchste Sicherheit" sind wuchtige Behauptungen, die leider nicht belegt werden. Und sich selbst als Erfinder für den gesamten Forschungszweig zu bezeichnen, ist schlichtweg falsch. EnOcean hat auf einem Teilgebiet der batterielosen Funksensorik etwas geleistet, aber sicher nicht auf allen.

--85.181.29.235 23:02, 15. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]


Die Seite (und zwar seit der Version von "Zmuc" vom 20. April 2007) ist doch offensichtlich eine reine Werbeseite der Firma EnOcean. Werbetexte der EnOcean-Homepage wurden durch schlichtes Copy-Paste übernommen; besonders ekelhaft ist das dort, wo dieser Werbesprech vorherigen informativen Text ersetzt. Die Seite sollte auf 1/2 oder 1/3 der aktuellen Grösse zusammengestaucht werden. Die technischen Besonderheiten der Firmenprodukte sollten ohne verschleiernde Werbesprache erklärt werten.

--Andreas Karrer 13:53, 16. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 07:39, 22. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]