Diskussion:Epigraph (Literatur)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Artikel sollte mit Inschrift zusammengezogen werden; "Epigraph" ist von der Sache her identisch mit "Inschrift". Eventuell kann man sagen, daß "Epigraph" die wissenschaftliche Bezeichnung für "Inschrift" ist. Siehe Epigraphik --Keichwa 08:56, 16. Jan 2005 (CET)

„Epigraph“ wird, auch wenn Duden und Brockhaus das behaupten, seit langem nicht mehr für „Inschrift“ verwendet, auf jeden Fall nicht in der Fachsprache. Daher habe ich die entsprechenden Abschnitte gekürzt und auf Inschrift verwiesen, das allerdings noch überarbeitet werden muss.--StefanC 18:59, 6. Jan 2006 (CET)

Warum soll der Leser sich diese Artikel ansehen? --Siehe-auch-Löscher (Diskussion) 18:16, 19. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]