Diskussion:Etty Gingold

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sie lebte doch in ihrer Jugend die ganze Zeit in Czernowitz. Was soll dann der Satz "Da sie als Jüdin in Deutschland nicht leben konnte..." ? --Rita2008 (Diskussion) 16:30, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Nach [1]: "1933 zum Studium der Romanistik nach Paris"; das werde ich jetzt in den Artikel übernehmen. --Joerg 130 (Diskussion) 00:17, 9. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Widerspruch 2[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel fehlen viele Angaben, die man vielleicht in der Autobiographie finden könnte? Wann wurde Silvia Gingold geboren? 1945 oder später? Wenn ihre Mutter Etty in Österreich-Ungarn geboren wurde, war sie also Österreicherin. Später dann Rumänin, Sowjetbürgerin, weil Czernowitz auch mal annektiert wurde, dann wieder Deutsche?? In Wirklichkeit aber Französin oder staatenlos, als sie in Paris lebte. Wer kann das beantworten? Berlin, 13.5.2018

Nach [2] lernte Etty Gingold den Vater von Silvia, Peter Gingold, im Jahre 1936 kennen. Dann kann Silvia nicht früher geboren worden sein. --Joerg 130 (Diskussion) 00:17, 9. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 04:02, 3. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]