Diskussion:Evangelische Hochschule Ludwigsburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

habe mit dem artikel begonnen, kann aber nur die vorgeschichte bis zur fusionierung liefern, da ich bis '98 an der reutlinger fh studiert habe. wie der studienbetrieb an der heutigen fh ist, überlasse ich anderen. weil ich damals gegen eine fusion war und meine fh heute nicht mehr existiert, bin ich, ehrlich gesagt, auch nicht daran interessiert -- ee 03:17, 22. Nov 2003 (CET)

Qualitätsoffensive - Abstimmung[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte jeden, der dieses liest, bitten, sich an der Abstimmung zur Qualitätsoffensive zum Thema Deutsche Universitäten unter Wikipedia:Qualitätsoffensive/Themenabstimmung/Thema#Deutsche Universitäten - Pro: 19; Contra: 1 zu beteiligen! --Hansele 11:06, 5. Jan 2005 (CET)

Ich habe den Satz ...bis 2003 verfügte die Landeskirche auf 1998 geändert. Im Jahr 2003 wurde lediglich der Studienbetrieb am Standort Reutlingen eingestellt. Bei der Fusion wurde die Fachhochschule der Karlshöhe aufgelöst und der Betrieb in die Rechtsform der EFH Reutlingen übergesiedelt, sowie der direkten Trägerschaft der Landeskirche unterstellt.

Vorher waren die Trägerinnen die Stiftung Karlshoehe und der Evangelische Verein in RT, dessen Namen ich leider nicht weiss.

--Starfool 15:47, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Studierendenzahl[Quelltext bearbeiten]

@GubRina: Dieser Edit ist problematisch, da du von einer belegten Information (985 Studierende) den Beleg entfernt und eine andere Information (1150 Studierende) ergänzt hast, für die es nun keinen Beleg gibt. Steht das irgendwo auf der Website oder so? Gruß, --Flominator 10:09, 17. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]


Hallo Flominator, den Artikel über die ,,Evangelische Hochschule Ludwigsburg" habe ich im Auftrag der Hochschule aktualisiert. Die Information von 985 Studierende ist veraltet, sodass es momentan 1150 oder sogar mehr Studierende sind. Ich verstehe natürlich, dass ein Beleg für Wikipedia erforderlich ist, deshalb werde ich mich beim Statistischen Landesamt BW informieren und einen Beleg schaffen. Grüßchen --GubRina (Diskussion) 09:30, 20. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Die Abschnitte "Qualität der Lehre", "Hochschulleben" und "Inklusion und Diversity" lesen sich wie ein Werbeprospekt. --Arist0s (Diskussion) 13:24, 31. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

ich habe es mal versucht etwas zu entschräfen. Beste Grüße --Gmünder (Diskussion) 08:59, 1. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]