Diskussion:FEE (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Youtube Link ist gelöscht[Quelltext bearbeiten]

Der Link zu Youtube ist obsolet, da das Video dort gelöscht wurde. (nicht signierter Beitrag von 89.202.1.208 (Diskussion) 07:22, 16. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Mir scheint der folgende Satz entweder nicht ganz treffend oder ungünstig formuliert:

"Der Sänger und Komponist Tom Ruhstorfer ist derzeit Rock-Referent des Landesmusikrat Niedersachsen und entdeckte die Guano Apes."

Die Guano Apes waren vor dem ffm-Wettbewerb 1996 unbekannt und sind nach dem Sieg groß rausgekommen. Die "Entdeckung" der Guano Apes kann also höchstens im Rahmen der Wettbewerber-Sichtung passiert sein und sich auf die Auswahl in die erste Live-Wettbewerbsrunde beziehen. Da es in den (in meiner Erinnerung drei) Live-Wettbewerbsrunden inkl. des Finales jeweils eine Vor-Ort-Jury gab, scheint es mir etwas überhöht, dass nur genau Tom Ruhstorfer die Band entdeckt hätte. Vielleicht hat er eher "als erstes das Potenzial der Band erkannt"?

--213.218.24.90 15:51, 1. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich würde sogar soweit gehen, dies als Unfug zu bezeichnen. Weder auf der offiziellen hp der Band noch im hiesigen Wikipedia-Artikel taucht der Name Tom Ruhstorfer irgendwo auf. Es kann natürlich sein, daß Herr Ruhstorfer irgendwann einmal in irgendeiner Beziehung zu den Guaono Apes stand, aber ihr "Entdecker" war er mit Sicherheit nicht. --DJ (Diskussion) 14:36, 9. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hieß die Band nicht ursprünglich Holde Fee? --Manorainjan 20:07, 15. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Neue Deutsche Welle?[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß ja nicht, was alles so unter dieses Genre fällt, aber Fee gehört bestimmt nicht dazu. 2A02:8108:83C0:5F15:30A1:852B:3A5F:5BB1 15:54, 29. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Aus Neue Deutsche Welle: "Die NDW stellte keinen einheitlichen Musikstil dar, sondern zeigte sich sehr mannigfaltig. Es lassen sich für viele der Künstler Attribute finden, die sie von der Masse anderer Künstler unterscheiden würden."
Seite „Neue Deutsche Welle“. In: Wikipedia – Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 30. September 2022, 00:26 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Neue_Deutsche_Welle&oldid=226618326 (Abgerufen: 30. Januar 2023, 15:54 UTC)
Auch FEE wurde im Zug der NDW bekannt. Hinnerk R (Diskussion) 16:57, 30. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]