Diskussion:Faithless

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Einzige was die Lieder von Pink und Faithless gemeinsam haben ist der Titel!--Dolos 11:01, 2. Jun 2004 (CEST)

:-) Das erinnert mich daran, dass einige Leute einst behauptet haben, der Rednex-Song "Wish you were here" sei eine Coverversion vom Pink Floyd-Klassiker. :-) Naja, der ursprüngliche Verfasser des Faithless-Artikels kennt sich wohl nicht so gut mit der Materie aus. Denn abgesehen vom inhaltlichen Fehler ist es natürlich auch ein totaler Blödsinn, Faithless als "Urgötter des Techno" zu bezeichnen (siehe Eintrags-Kommentar) - zumal das die Übersetzung von "Godfathers of Dance" sein soll (was im übrigen auch in der korrekten Übersetzung "Pate der Dance-Musik" ebenfalls nicht zutrifft). --Trugbild 13:04, 2. Jun 2004 (CEST)
Finde Insomnia ein super Song, daher fand ich, ich schreib mal einen Anfang. Wird nicht James Brown auch Godfather of Soul genannt? Habe mal gelesen, sie seien die Urgötter des Techo und Dance. Na ja... Und das mit dem Pink-Cover ist wohl auch ein Missverständnis meinerseits... -- CdaMVvWgS 14:58, 2. Jun 2004 (CEST)
Ja, James Brown ist der "Godfather of Funk". Er hat den Funk massgebend geprägt... was man von Faithless und Techno ja nicht grad behaupten kann. Wenn ich mich recht erinnere, wurde Insomnia 1995 veröffentlicht - also über 10 Jahre nach der Eröffnung des "Techno-Club" in Deutschland und gut 7 Jahre nach der vollständigen Durchsetzung dieses Begriffs durch Juan Atkins "Techno City"-Release. Ich kann mich gut an Insomnia erinnern. Fand es völlig unspektakulär. 1993/1994 hatte es schon tonnenweise Tracks mit fast identischem Aufbau gegeben. --Trugbild 15:33, 2. Jun 2004 (CEST)
PS: Nicht dass mich jemand faldsch versteht. Ich will die Qualität von Faithless nicht herunterreden. Ihnen gebührt sicherlich großen Respekt und sie haben viel Genialität in der Umstezung ihrer Musik auf der Bühne bewiesen. Produktionstechnisch sind sie natürlich ebenfalls 1A. Trotz allem können sie aber nicht als Urväter des Techno oder Dance bezeichnet werden. --Trugbild 16:02, 2. Jun 2004 (CEST)

Redirects löschen[Quelltext bearbeiten]

Hallo

ich wäre dafür die Redirects von Maxi Jazz und Sister Bliss auf diese Seite zu löschen, vielleicht sieht sich dann eher jemand dazu genötigt einen Artikel über diese Künstler zu verfassen, die auch außerhalb von Faithless eine interessante Geschicht haben. Liebe Grüße, -- Dr. Shaggeman 15:10, 13. Nov 2005 (CET)


Live-Besetzung[Quelltext bearbeiten]

In den Artikel gehören meiner Meinung nach klar noch die Namen inkl. Instrument der Livebesetzung hin (z.B. Gitarre Dave Randall) (nicht signierter Beitrag von 83.77.244.195 (Diskussion) 21:31, 30. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

erledigt
Kann jemand in Erfahrung bringen, wie die aktuelle Background-Sängerin heisst, und den Eintrag unter "aktuelle Livebesetzung" vervollständigen? Danke. P.S.: Die Livebesetzung habe ich deshalb überarbeitet, da sie immer noch Stand 2010 war. (nicht signierter Beitrag von 5.153.123.233 (Diskussion) 20:38, 30. Jul 2015 (CEST))

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 21:30, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Bandbesetzung[Quelltext bearbeiten]

anstellen von Maxi Jazz ist sister Bliss in der aktuellen Band 95.223.97.155 16:36, 31. Okt. 2021 (CET)[Beantworten]