Diskussion:FedEx

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe Quellen, die besagen, dass FedEx in Little Rock, AR im Jahre 1971 gegründet wurde... (siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Little_Rock)

Was ist richtig? Smoerrebrood 2006-07-24 23:04:00

Da das Unternehmen auf seiner Webseite auch Little Rock nennt, habe ich es im Artikel entsprechend verändert. Quelle: [1]. --Mikano 10:19, 25. Jul 2006 (CEST)


wieviel mitarbeite haben die?


intressant wäre zu wissen wie viel Städte, Länder usw beliefert werden....(nicht signierter Beitrag von 84.164.221.33 (Diskussion) )

Laut Angaben auf der Website ca. 275.000 Mitarbeiter und Lieferungen in ca. 220 Länder. --Mikano 10:57, 28. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]


Fügt doch noch hinzu, dass im Film Cast Away der Hauptakteur auch FedEx Angestellter ist und das Doug Haffernan aus King of Queens sich für den besseren Job bei Fed Ex bewerben möchte.

Cessna Caravan[Quelltext bearbeiten]

In der Aufzählung der eingesetzten Flugzeuge fehlt die große Zahl an Cessna Caravan. Ist das beabsichtigt? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Fuchsw (DiskussionBeiträge) 12:11, 4. Okt 2007) Matrixplay Bewerte mich 21:34, 4. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Natürlich nicht. Aber es gibt keine, mir bekannte, Infoquelle im Internet, die eine Aussage über die Anzahl der Cessnas in der Flotte trifft. So weit ich weiß, sind viele Cessnas dazu noch bei Subunternehmen. gruß -Matrixplay Bewerte mich 21:34, 4. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]


Auf der internetseite "fedex.com" steht in den Pressemitteilungen: Flugzeuge: Cessna 208 - 256 Stück. Was nun? Fuchsw 15:50, 9. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich hab die FedEx Express Facts gefunden und die Daten nachgetragen. gruß -Matrixplay Bewerte mich 17:34, 9. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Firmengründung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal gehört, dass die Firma gegründet wurde, um einen Prof des Gründers zu beweisen, dass es doch möglich ist, innerhalb von 24h jeden Ort der Welt zu erreichen, und somit das Durchfallen durch die Uni-Abschluss-Arbeit ungerechtfertigt war. Habe dazu aber keine Quellen, sollte jedoch was Wahres dran sein, gehört das hier rein.

Hab eine Quelle gefunden, wenn auch nicht die aller beste. Hier auf Web.de ist angedeutet was ich meine. ----smasheng 22:35, 7. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

FedEx in Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Ich vermisse Angaben zur Präsenz in Deutschland. Welche Dienstleistungen bietet FedEx in Deutschland an? --213.39.174.177 12:59, 26. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]


Es gibt in Deutschland 17 eigene Stationen (siehe FedEx Webseite, Versand -> Stationen finden). Eine Übersicht über die angebotenen Services gibts unter http://www.fedex.com/de/services/ Dazu kommt noch der reguläre Luftfracht-Service mit IATA-Frachtbriefen, den nur Spediteure durchführen können und der (zumindest auf der FedEx Deutschland Website) deshalb nicht erwähnt wird. Er wird in Deutschland offiziell nicht beworben, dementsprechend wird man eher die Nadel im Heuhaufen als Infos darüber finden. Aber das Wiki kann man ja mit den anderen Services vervollständigen. ----Airborne311 (nicht signierter Beitrag von 217.224.54.76 (Diskussion | Beiträge) 21:07, 27. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Denkbar wäre, dass die nichts oder nahezu nichts anbieten und die Zustellung in Deutschland ausgesourct ist an einen Kooperationspartner - so wie DHL in den Vereinigten Staaten durch UPS zustellen lässt. Aber das ist nur Hyptothese von mir, ich weiß nicht, ob das stimmt. -- 79.238.166.131 20:56, 7. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!


gibts zahlen wie hoch der marktanteil von fedex in usa und deutschland ist?

Product placement[Quelltext bearbeiten]

fedex betreibt doch recht stark product placement in filmen. sollte das in den artikel?

--KuhloBot 15:48, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Welche Umsatzanteil hat der Lufttransport? Gibts noch mehr als die 600 Flugzeuge? -- 89.196.34.75 04:35, 18. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]


Einen reinen "Luftransport" im eigentlichen Sinne gibt es nicht, weil FedEx ja ein sog. Integrator ist (also Tür-zu-Tür-Lieferungen durchführt). 1989 wurde die damals größte reine Luftfrachtairline durch FedEx aufgekauft (Flying Tigers oder auch Flying Tiger Line, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Flying_Tiger_Line . Reine Luftfracht wird heutzutage nur noch als "letztes Erbe" von Flying Tigers durchgeführt unter dem Namen "International Express Freight" (http://www.fedex.com/de/services/ ). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Priorität der einzelnen Frachten bei solch einem gemischten Betrieb zeitweise Probleme macht, denn wenn die Maschinen voll mit Express-Päckchen sind, die meist am nächsten Tag ausgeliefert werden müssen, bleibt kein Platz mehr um Luftfracht mit vergleichsweise niedrigerer Priorität mitzunehmen. Was die Flotte an Flugzeugen angeht, sind es mittlerweile 661 Flugzeuge, die von FedEx selbst betrieben werden (http://about.fedex.designcdt.com/our_company/company_information/fedex_corporation). Dazu kommen noch die regionalen Subunternehmer, wie etwa Air Contractors für Europa (http://de.wikipedia.org/wiki/Air_Contractors). --Airborne311 (nicht signierter Beitrag von 217.224.53.223 (Diskussion | Beiträge) 11:28, 25. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Zwischenfälle[Quelltext bearbeiten]

Ist wirklich sinnvoll/ nötig den Absturz hier "detailiert" aufzulisten??? Ist anderen Airlines/Paketdiensten auch schon passiert. Ist meiner Meihnung nach hier unnötig. (nicht signierter Beitrag von 84.187.187.64 (Diskussion | Beiträge) 22:20, 6. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Ist der Text mit einem dritten Zwischenfall, den ich hinzugefügt habe ok? -- DO6PAT 18:22, 29. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Die Angabe "Quelle: Artikel in der engl. Wikipedia" ist nicht ok! Wikipedia selbst als Quelle zu nennen ist audrücklich nicht zulässig, egal welche Sprache oder Version. Wenn die Angaben im englischen zuverlässig bequellt sind, solltest du also also diese Quellen nennen können, wenn die Angaben dort nicht bequellt sind, sind sie wertlos. Darüberhinaus solltest du auch nicht bei dem unsinnigen Trend mitmachen und die deutsche Wikipedia nur als billige Kopie oder Übersetzung der englischen Seiten ansehen. Den Schreibern und der deutschen Wikipedia würde ein bißchen mehr Eigenständigkeit gut tun, statt immer nur die englischen Texte zu kopieren. (nicht signierter Beitrag von 93.134.255.249 (Diskussion) 15:00, 22. Jul 2011 (CEST))

Zwischenfall 1994[Quelltext bearbeiten]

In der kurzen Beschreibung zum Entführungsversuch heißt es, BEI der sicheren Landung habe sich herausgestellt, dass zwei Piloten lebensgefährlich verletzt waren. Wie kann sich das denn bei der Landung herausstellen? Oder ist NACH DER gemeint?--84.143.59.127 22:59, 12. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Frag den Ersteller des Textes Benutzer:DO6PAT. Oder besser gesagt den Übersetzer eines englischen Textes ;-) --93.134.255.249 15:00, 22. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Alles stabil in der kapitalistischen Ausbeuterordnung[Quelltext bearbeiten]

Das Kapital ist seinem Wesen nach faschistisch und faschisierend. Es funktioniert nach der Ausschlußlogik von Menschen. Es ist die bisher größte Unterwerfung der Menschen unter die Produktionsmittel (WELTWEITE GROSSE MASCHINE)! Auch dieses einzelne Machtzentrum (FedEX) unterliegt dem gesellschaftlichen Naturprozess der Metaepoche der ökonomischen Ausbeutergesellschaften. (nicht signierter Beitrag von 77.191.138.191 (Diskussion) 17:28, 19. Mai 2022 (CEST))[Beantworten]