Diskussion:Federico Quintana Achával

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karriere unklar (widersprüchliche Quellen)[Quelltext bearbeiten]

Die Karriere von Federico Quintana Achával ist ziemlich unklar. Verschiedene Quellen geben unterschiedliche Infos:

  • 1 In diesem [1] steht, er ist 1965 zum Botschafter in der CSSR ernannt worden.
  • 2 Hier berichtet sein Sohn, er sei 1966 in Indonesien gewesen und dann kurz danach (1966 oder 1967) nach Beirut (Libanon) versetzt worden, wo er sechs Jahre (also von 1966-1972/1973) blieb.
  • Und laut dem Artikel in der La Nación [2] war er von 1962-1965 im Libanon und ab 1965 in der CSSR. --X2liro (Diskussion) 22:28, 29. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]
Ich habe das jetzt mal aufgeräumt. Die Zeitangaben, wann er an welchem Standort gewesen sein soll, widersprechen sich. Unbelegt und daher entfernt habe ich noch weitere Engagements aus folgender Passage, die ich hierher kopiere: "Von 1943 bis 1944 war Federico Quintana Achával Botschaftssekretär in La Paz, von 1945 bis 1951 war er Botschaftssekretär in London, 1951 Botschaftssekretär in Kolumbien, 1952 Botschaftssekretär in Italien, 1954 Botschaftsrat in Kanada und Norwegen." --X2liro (Diskussion) 22:17, 30. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]