Diskussion:Feuerleitanlage

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist tatsächlich Technologie gemeint? Meines Erachtens geht es hier um Technik.

Warum nur auf Deutschen U-Booten? Amerikanische Boote hatten dies doch auch...(Torpedovorhaltrechner)

link zu andersprachigen artikeln?[Quelltext bearbeiten]

"um Kurs, Geschwindigkeit, Entfernung und andere Parameter zu berechnen."

Ich dachte diese Werte musste man eingeben, und raus kam der Torpedokreiswinkel, also der Winkel, die der Torpedo nach dem verlassen des Rohres einschlagen muss, um ins Ziel zu treffen.

Im zweiten Weltkrieg gab es ja noch keine richtigen Computer, insbesondere nicht auf deutscher Seite, wie wurde dann genau das Geschütz gelenkt bzw. die Lenkbahn berechnet? -- Laber□Disk 22:03, 31. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]