Diskussion:Flagge der Dominikanischen Republik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Juni stand in der NEON, dass die Flagge der DomRep als einzige eine Bibel zeige. Was ist da dran? Kann man das evtl. aufnehmen? vigenzo 21:58, 25. Okt 2005 (CEST)

Nun, wenn man nur die Nationalflaggen betrachtet, ist dies richtig. Darüberhinaus gibt es aber schon noch Flaggen mit Bibelsymbol (wenn auch selten), wie z.B. die der Pitcairninseln. --Kookaburra 22:25, 25. Okt 2005 (CEST)

Historische Flaggen[Quelltext bearbeiten]

Laut englischer Wiki war die erste Flagge mit durchgehendem Kreuz, aber ohne Wappen, während des Unabhängigkeitskrieges 1844-49 gültig (ab 1849 dann mit Wappen und vertauschten Farben). Also nicht "bis 1844" wie die Bezeichnung des Bildes und der Bildunterschrift nahelegen. 1838-44 gab es verschiedene Versionen von Trinitaria-Flaggen mit schwebendem weißen Kreuz und 10 weißen Sternen. (https://www.fotw.info/flags/do_hist.html) --Asparsha (Diskussion) 13:23, 5. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]