Diskussion:Flammenbaum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begriffsklaerung[Quelltext bearbeiten]

in diesem artikel stehen 3 Erklaerungen fuer flamboyant.

ich habe die 3 Erklaerungen in 3 Artikel bzw. eine link zu den pet shop boys geaendert.

baliola 12:01, 22. Aug. 2006

Noch ein Flammenbaum?[Quelltext bearbeiten]

Beim Umbiegen der auf die neue BKL weisenden Links ist mir Nonthaburi (Provinz) aufgefallen. Hier ist (im Zusammenhang mit dem Wappen) von einem Flamboyant die Rede, der aber als Peltophorum pterocarpum bezeichnet wird, was für mich als Nicht-Biologe bedeutet, daß er, wenn überhaupt, nur entfernt mit Delonix regia verwandt ist. Könnte ein Biologe das überprüfen? --Fritz @ 09:21, 24. Aug 2006 (CEST)

diese Art kommt im S-O asiatischen Raum i.Ggs. zu D. regia, die in endem. f. Madag. ist(war) - seite angelegt, aber noch viel hinzuzufügen Baliola 18:07, 24. Aug 2006 (CEST)

Flammenbaum in der Wilhelma in Stuttgart???[Quelltext bearbeiten]

„Der Flammenbaum zeigt sich in voller Pracht auch in der Wilhelma in Stuttgart“ – Es fehlt eine Quelle (PS: Ich kenne die Wilhelma recht gut und habe dort noch keine Delonix gesehen.) -- Xandru (Diskussion) 19:03, 27. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

""Karolinische Sprache: fáyárbaw, nfayarbaw""

Da dürfte das deutsche Wort Feuerbaum Pate gewesen sein. 84.183.123.136 12:49, 4. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]