Diskussion:Fledermausguano

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie der pH-Wert von Vogelguano ist, kann ich nicht sagen, aber 7,5 erscheint mir nicht besonders niedrig. Uwe G. ¿⇔? RM 07:29, 25. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

In der verlinkten Quelle ist auch nur die Zahl angegeben. Die Zusammensetzung des Fledermausguanos hängt von der Nahrung ab. Frucht- und Nektarfresser geben ganz anders zusammengesetzten Kot als Insektenfresser ab. Ich habe erstmal die Angabe des niedrigen pH entfernt und schaue mal nach ernst zu nehmender Literatur. --Benutzer:Nyctalus litteratus (Fledermausguano) 09:29, 23. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Widerspruch zu Artikel Fledermaus[Quelltext bearbeiten]

Während der Artikel Fledermäuse#Nutzung_der_Ausscheidungen die Aussage impliziert, Fledermäuse scheiden keinen Harnstoff sondern Guanin aus, steht hier, Fledermausguano hätte einen besonders hohen Harnstoffanteil.--90.186.183.100 23:16, 29. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]