Diskussion:Flimmerepithel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist das respiratorische Epithel nicht nur ein spezielles Flimmerepithel?! Unter Flimmerepithel versteht man meines Wissens jedwede Epithelien die Kinozilien tragen. Also beispielsweise in Tuba uterina und auditiva (hochprismatisch) usw.

Das ist richtig, eigentlich gehört der Artikel deswegen in die QA --Benzin-Papst-21 (Diskussion) 15:59, 21. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Flimmerhärchen[Quelltext bearbeiten]

Ist Flimmerhärchen nicht redundant zu Flimmerepithel? --mik81 09:39, 3. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Der Artikel war in der Tat redundant, aber nur weil er so schlecht war und nicht das Flimmerhärchen an sich beschrieb. Den Artikel gibt es schon besser unter dem Fachbegriff Cilie, und Flimmerhärchen ist jetzt redirect dorthin. --Uwe G. ¿⇔? RM 11:41, 3. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]