Diskussion:Flughafen Gibraltar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(...) kreuzt die Piste die Winston Churchill Avenue, die Grenze zwischen Gibraltar und Spanien. - Die Avenue ist meines Wissens nach nicht die Grenze, sondern die Straße, die von SPanien nach Gibraltar hineinführt, also ihrerseits die Grenze (vermutlich mit Namenswechsel) überkreuzt - von SPanien kommend ist allerdings direkt hinter dem Grenzübergang der Flughafen mit Schranken am Rollfeld; ich glaube sogar, die Zollkontrolle der Briten kommt erst nach dem Rollfeld, da bin ich mir aber nicht sicher. - Ist jedenfalls schon reichlich seltsam, mitten in Europa am Grenzübergang über eine Landebahn laufen zu müssen. --feba 21:45, 28. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Die bei den Weblinks genannte Seite: http://www.liveflightinformation.info/airports/gibraltar/gib.htm (Aktuelle Abflüge und Ankünfte (Engl.) Flughafen Gibraltar) existiert nicht (mehr). Die zugrunde liegende Domain wurde gerade erst konnektiert und enthält nur Werbung (ohne Bezug auf Gibraltar) -- marmue, 18.02.09 (falsch signierter Beitrag von marmue (Diskussion | Beiträge) 14:03, 18. Feb. 2009)


http://www.gibnet.com/airport/status.htm habe keine pressemitteilung oder vergleichbares gefunden was als quelle dienen kann. Chpfeiffer 02:23, 25. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Churchill Avenue[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand wieso man nicht einfach eine Unterführung gebaut hat? --TegetthoffstrasseNr43 (Diskussion) 22:18, 14. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Falscher Link in "Besonderheiten"[Quelltext bearbeiten]

Der Link von "Tornado" führt zum Wetterphänomen, anstatt zum Flugzeug. Da ich mir unsicher mit der Linkgestaltung bin, würde ich bitten, dass sich ein versierter User dessen annimmt ;) (nicht signierter Beitrag von 178.188.139.198 (Diskussion) 01:38, 8. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]

International Airport?[Quelltext bearbeiten]

hmm.. [1] --OsterreichÖsterreich Wienerschmäh * vazöi 19:38, 14. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Umgehungsstraße[Quelltext bearbeiten]

Am östlichen Ende, direkt an der Küste, entsteht eine Umfahrung mit Unterführung.--Giftzwerg 88 (Diskussion) 19:13, 6. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]