Diskussion:Flughafen Lüttich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

8. Platz aber 66%?[Quelltext bearbeiten]

"In diesem Gebiet werden 66 Prozent des europäischen Luftfrachtaufkommens abgewickelt. Eingestuft in die Top zehn der größten Luftfracht-Umschlagplätze europaweit liegt der Flughafen Lüttich [...] auf dem achten Platz." - wie passt das zusammen? Also wie kann er auf den 8. Platz kommen, wenn er mehr als die Hälfte des Aufkommens abwickelt? --217.241.211.54 16:49, 19. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Für mein Verständnis beziehen sich die 66% auf den Satz davor, also dass in dem "Dreiecks Paris – Amsterdam – Frankfurt am Main" 66% des Luftfrachtaufkommens stattfinden. Der Platz selbst ist allerdings "nur" auf Platz 8. Die aktuelle Formulierung finde ich aber auch nicht optimal. Aus meiner Sicht könnte das mit dem Dreiecks Paris – Amsterdam – Frankfurt am Main und mamit auch die 66% komplett raus.--Unimog404 (Diskussion) 17:41, 29. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]