Diskussion:Formel-1-Weltmeisterschaft 1992

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Großer Preis von Italien: der Sieger war Senna, aber im Text steht "Der Sieg ging an Gerhard Berger." so ein Unfug! (nicht signierter Beitrag von 2A02:8070:58E:8700:6C03:2151:8FE1:29CF (Diskussion | Beiträge) 17:51, 7. Jun. 2015 (CEST))[Beantworten]

Die Grand Prix von Südafrika und von Mexiko fanden beide am 1. März 1992 satt? Da kann doch etwas nicht stimmen! --77.64.135.42 21:34, 23. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ist korrigiert, danke für den Hinweis!
Aber vielleicht kann jetzt mir jemand erklären, warum da massig Rennergebnisse von 1991 auskommentiert im Quelltext rumhängen?!? --Aconcagua 21:45, 23. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Das sind Überbleibsel der Vorbereitung des Eintragens der Rennergebnisse von 1992, die leider bisher nicht fortgeführt wurde. --Wiki-Hypo · Disk · Edits 22:12, 23. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]


Falsches Foto[Quelltext bearbeiten]

Das Foto auf dem Mansell Senna in der Auslaufrunde mitnahm stammte nicht von 1992 sondern vom Großer Preis von Großbritannien 1991. 1991 war Senna in der letzte Runde das Benzin ausgegangen und der Sieger Mansell hatte in daher mitgenommen. 1992 hatte zwar auch Mansell den Grand Prix gewonnen, Senna war aber bereits deutlich früher mit Problemen ausgeschieden. Außerdem erkennt man auf dem Foto dahinter den Ferrari von Prost. Dieser nahm aber 1992 nicht an der Formel 1 teil.(nicht signierter Beitrag von 82.135.65.58 (Diskussion) 09:50, 1. Mai 2010 (CEST))[Beantworten]

Richtig. Das steht sogar auf der Bildbeschreibungsseite, dass das Bild von 1991 ist... Die Verwirrung stammt allerdings daher, da Williams 1991 und 1992 den FW14 einsetzte. Und auf Commons sind die Bilder nach Autos sortiert... Ich werde es austauschen. -- Chaddy · D·B - DÜP 13:41, 1. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
das das Foto von Mansell aus dem Vorjahr stammt ist, irreführend. gibt es kein Foto von ihm aus dem Jahre 1992. Wenn nicht evtl. den Text unter dem Foto auf "Der Weltmeister Nigel Mansell" ändern. -- Benedikt2008 09:57, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wir haben nicht zu jedem Fahrer aus jedem Jahr ein Foto. Speziell nicht in den Saisons, in denen es Wikipedia noch nicht gab. Da muss man dann abwägen, was man will: Foto vom Weltmeister ja/nein. Gruß, --Gamma127 11:24, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Andrea Moda Formula[Quelltext bearbeiten]

Wir sollten in der Tabelle Teams und Fahrer bei Andrea Moda Formula auch den Coloni C4B aufnehmen. Richtig: Das Auto ist nie in der Vorqualifikation, der Qualifikation oder gar im Rennen gewesen. Immerhin ist es aber formell gemeldet worden, und es hat vor dem 1. GP an einer Akklimatisationsrunde teilgenommen (bevor das Team ausgeschlossen wurde). Im übrigen haben wir ja auch die (potentiellen) Fahrer Bertaggia und Caffi in der Liste; auch sie haben im Grunde an den Rennen nicht teilgenommen (später wurden sie durch Moreno und McCarthy ersetzt). Um die Sache komplett zu machen, habe ich also den Link zum C4B eingefügt. Ich denke, das ist o.k., oder? Gruß aus Hamburg.--Matthias v.d. Elbe 11:29, 9. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Matthias, vielen Dank für die Ergänzung. Zumindest in meinen Augen ist dass auf jeden Fall ok. Gruß, --Gamma127 12:03, 9. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Flagge Brasilien[Quelltext bearbeiten]

Hallo die Flagge Brasilien 1968-1992 galt nur bis Mitte Mai. Ist es da sinnvoll diese für den Endstand der Fahrerwertung zu nutzen? Ebenso wie diie Fahrerübersicht. --Benedikt2008 09:59, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Du willst jetzt nicht ernsthaft Brasilien 1968 Brasilien Ayrton Senna einführen?? Gruß, --Gamma127 11:17, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
nee nur eine, dann die Abschlusstabelle und die Fahrerübersicht von Ende des Jahres ist sollte wir nur Brasilien Ayrton Senna nehmen. oder? -- Benedikt2008 11:28, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Also für ca. ein Drittel der Saison. Mir solls egal sein, beide Flaggen sehen sich ja auch so ziemlich ähnlich, hauptsache nicht nur Senna, sondern alle Brasilianer werden berücksichtigt. Wie ich sehe aber nicht der Große Preis von Brasilien. Bis zu welchem Grand Prix galt denn die alte Flagge? Gruß, --Gamma127 16:21, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]