Diskussion:Foster + Partners

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hab mal angefangen, Norman Foster und Foster + Partners aufzuräumen. Die Projektliste hab ich hierher verschoben, sie muß allerding noch fertig geordnet werden. Außerdem fehlt hier einiges zur Entwicklung, Philisophie und Struktur des Büros. Auch die Basisdaten (Mitarbeiter, umsatz etc) wären erwähnenswert. TomAlt 02:32, 10. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Wenn hier das Projekt Reichstag genannt wird, so sollten die Umstände auch genannt werden. Foster wollte ursprünglich einen völlig anderen Entwurf bauen, der rein gar nichts mit dem zu tun hatte, der dann umgesetzt worden ist. U.a. plante er ein gigantisches Glasdach und keine Kuppel. Ein Foto findet sich unter [1]. Genaueres kann man unter [2] nachlesen. Die Kuppel hat er erst auf massiven Druck aus der Politik und der Gesellschaft geplant. Die Idee einer modernen Glaskuppel kommt von anderen Architekten.