Diskussion:Franzis-Verlag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Werbung vs. Artikel[Quelltext bearbeiten]

klingt hier alles nach Werbetext!

Jetzt nicht mehr. Bitte Beiträge signieren. Danke, --Gereon K. 19:51, 13. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ist kein Werbetext, sondern mühsam von Hand zusammengetragen. Also, bitte vorher mal lesen und nicht einfach löschen. --MartyB 11:31, 28. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Vom Werbetext ist immer noch zu viel übrig:

  • „... Wegbereiter und Wegbegleiter der boomenden Unterhaltungs- und Consumerelektronik ...“
  • „... vermittelte insbesondere technisch Interessierten das fachlich notwendige Praxis-Know-How ...“
  • „... Franzis ist stark bei Hardware-Themen ...“
  • „... Franzis ist heute langjähriger Partner führender Handelsketten und Marken wie etwa ...“

--Hystrix 21:21, 22. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

In den 80ern war die Unterhaltungs- und Consumerelektronik boomend - da gibts nix zu bestreiten. Wenn jetzt jemand von der Wirtschaftskrise spricht, ist das auch ein Werbetext?? Mein Gott, wenn hier aber jemand unbedingt den großen Zensor spielen muß bitteschön - viel Spaß. War dann mein letzter Eintrag bei Wikipedia. --MartyB 14:33, 24. Mar. 2009 (CET)

Na die Fachzeitschriften ELO und Funkschau sind schon imposant! User:ScotXWt@lk 21:05, 11. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Unternehmenssitz[Quelltext bearbeiten]

Ist der Sitz des Unternehmens wirklich Haar bei München? Ich habe hier ein Buch aus dem Hause Franzis in der Hand, und dort ist als Verlagsort das wenige Kilometer entfernte Poing angegeben. Kann aber auch sein, dass der Verlag im Laufe der Zeit umgezogen ist. -- herein... 07:41, 9. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]