Diskussion:Franziska Heine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auslaufen der Zeichnungsfrist[Quelltext bearbeiten]

Nach meinen Informationen lief am 16. Juni nur die Möglichkeit aus, die ePetition online mitzuzeichnen. Per Brief oder per Fax kann sie jedoch nach wie vor mitgezeichnet werden, soweit ich weiß bis zur Anhörung im PetA. Kann das jemand bestätigen? Ich habe leider grade mein Mailarchiv nicht greifbar :) --Matthias Bauer 08:31, 3. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Absolut Friedenau[Quelltext bearbeiten]

Absolut Friedenau als "persönliches Blog von Franziska Heine" zu bezeichnen, halte ich für gewagt bis übertrieben. Zum einen ist es sowieso ein kollaboratives Blog, zum anderen hat sie seit geraumer Zeit keine Beiträge verfasst. Ich würde den Link wegen Irrelevanz ganz rausnehmen, zumindest aber den Linktext umformulieren. So es keine Gegenstimmen gibt, werde ich das morgen tun. --Matthias Bauer 08:40, 3. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Meine Zustimmung zum Löschen hast Du. Ich habe mich sowieso schon über die Dreistigkeit gewundert, das als Blog von FH zu bezeichnen. MfG, --Brodkey65 05:48, 4. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Bei aller Liebe zum neuen Medium sollte der twitter-Link dann aber auch raus - von wegen „weiterführende Information zum Artikelgegenstand vom Feinsten“, immer noch eine unserer wichtigsten Kriterien für Weblinks ;-) ... --elya 10:15, 4. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Da über ihren (offiziellen i.S.v. keine privaten Inhalte) Twitter-Account auch mobilisiert wurde (und wird), hielte ich den zu verlinken sogar für deutlich sinnvoller. Habe ihn daher erst mal wieder eingetragen, bitte bei Bedarf widersprechen :) --Matthias Bauer 12:21, 6. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich widerspreche ;-) - Weblinks sollen relevante weiterführende Informationen zu Franziska Heine bieten - nicht ihre bevorzugten Kommunikationskanäle abbilden. Nix gegen Twitter, aber man erfährt dort nichts über sie als Person der Zeitgeschichte oder persönlich (und das ist sicher auch gut so). Generell hätte ich aber nichts dagegen, das Thema "Twitterprofil als Weblink" auf Wikipedia Diskussion:Weblinks anzusprechen. --elya 15:43, 6. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]