Diskussion:Frauenbiburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 8 Jahren von GiftBot in Abschnitt Defekter Weblink
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ortsteil oder ehemalige Gemeinde?[Quelltext bearbeiten]

Soll das jetzt ein Artikel über den Ortsteil (das Dorf) Frauenbiburg sein, oder über die ehemalige Gemeinde (d.h. einschl. Schermau, Oberdingolfing, etc.)?

Das sind ja zwei grundverschiedene Dinge, die man schlecht in einem Lemma abhandeln kann. Entsprechendes gilt für die Kategorisierung. Eine ehemalige Gemeinde umfasst i.d.R. mehrere Ortsteile.

--Ratzer 10:14, 2. Mär. 2011 (CET)Beantworten

Es werden bei bestehenden Gemeinden doch auch nicht zwei verschiedene Artikel für die Gemeinde und für den gleichnamigen Ortsteil geschrieben. Konsequenterweise müsste man diese Unterscheidung tatsächlich bei jedem Ort treffen, der zugleich einer Gemeinde den Namen gibt, aber was ist bei Wikipedia schon konsequent? --KLa 22:19, 28. Dez. 2011 (CET)Beantworten

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 17:41, 22. Jan. 2016 (CET)Beantworten