Diskussion:Fußball-Weltmeisterschaft 1930

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Flaggen bei Qualifikation[Quelltext bearbeiten]

Ich finde die Flaggen mit Breite 30 da besser. Auf dem grauen ist so viel Platz drum herum, dass die kleinen Fläggchen viel mehr wie nervige kleine Klickibunti aussehen, die das Auge stören, während die breiten Flaggen schön stattlich sind und nicht wie so winzige Schmutzflecken auf großem leerem Raum aussehen.--SamWinchester000 (Diskussion) 23:21, 18. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ja ich finde auch vieles besser als es hier umgesetzt wird und trotzdem siehts anders aus. Wenn Du hier nur zum Malen gekommen bist, ist es nicht das richtige Portal. Zum xten Male: Wir zeichnen hier kein Bilderbuch, sondern schreiben eine Enzyklopädie, also lass die Flaggen so wie sie sind, sonst provozierst Du nur deren komplette Löschung und das wollen wir beide nicht! Gruß --Ranofuchs (Diskussion) 07:08, 19. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich habe den Flaggen nie diese Breite gegeben! Das war schon vorher so, aber ich bin wohl der einzige, der das so gut findet.. Nach deiner Änderung habe ich sie bloß zurückgesetzt, weil ich fand, dass sie so, wie sie irgendjemand anderes und nicht ich gemacht hat, gut waren. Nur leider kommt hier kein Mensch vorbei, und dann setzt sich deine Änderung durch, da ich jetzt natürlich keinen Edit-War machen will. Wie gesagt, diese kleinen Teile sehen doch viel eher wie ein Haufen nerviger Klickibunti aus.
Aber wie wäre es eigentlich mit der Breite 25? Die wird immer in den Tabellen der Qualifikationsartikel verwendet und ist nur ein Stückchen breiter als die aktuellen Flaggen.--SamWinchester000 (Diskussion) 03:57, 10. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich habe einfach mal grad nachgesehen, und so breit wie vorher waren die schon seit 2006 ;)--SamWinchester000 (Diskussion) 04:04, 10. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts...[Quelltext bearbeiten]

gab es keine "Nationen" Österreich und Ungarn, sondern allenfalls Österreich-Ungarn. Auch wenn es bereits damals eine österreichische und eine ungarische Elf gab (Doppelmonarchie ! 2 Reichshälften ! - in etwa vergleichbar mit 4 britischen "Ländermannschaften", deshalb gab - und gibt - es auch keine "schottische", "englische" usw. sondern nur 1 Nation, das Vereinigte Königreich) --188.174.110.90 10:06, 2. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Es geht es hier um die Fußballverbände/Nationalmannschaften und da waren von Anfang an getrennt zwischne Österreich und Ungarn. Außerdem gilt im Allgemeinen NationStaat. Aber "Beginn" ist in dem Fall vielleicht wirklich kein gutes Wort, ich werde das durch etwas Anderes ersetzen. -MrBurns (Diskussion) 14:49, 3. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 01:32, 28. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

In der spanischen und englischen Wiki wird als Zeitzone UTC−03:30 angegeben. Es kann sein, dass dies 1930 so war, konnte bisher aber keine Quelle finden. Weiß jemand genaueres? --Pafnutij (Diskussion) 11:25, 24. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Torschützen beim Spiel Chile - Mexiko[Quelltext bearbeiten]

Im Text ("Gruppe 1") ist Guillermo Subiabre als Doppeltorschütze genannt, bei den Spielberichten allerdings Carlos Vidal.