Diskussion:Güldner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bildunterschrift[Quelltext bearbeiten]

Die Bildunterschrift "Güldner G 25 (1963)" stimmt nicht ! Es handelt sich bei dem auf dem Photo abgebildeten Schlepper um einen Burgund A3K, erkennbar anhand der Beschriftung der Motorhaube sowie daran, daß diese "tonnenförmig" ist. Die G-Reihe hatte eine eckigere Motorhaube. Diese Verwechslung geschieht häufiger, da sowohl der Burgund A3K als auch der G25 beide eine Leistung von 25 PS haben. Allerdings hat Güldner erst mit der G-Reihe begonnen, die Leistungsangabe in die Typenbezeichnung mit aufzunehmen. -- 88.68.197.81 22:21, 27. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die Bildunterschriften "Güldner G14" und "Güldner G16" sind ebefalls nicht korrekt. Der "G14" ist in Wirklichkeit die lange Ausführung des Güldner AZK. Hier habe ich die Bildunterschrift korrigiert. Beim "G16" handelt es sich wahrscheinlich um einen AF15. Hier bin ich mir aber nicht sicher. Vielleicht weiss ja jemand besser bescheid... CS (nicht signierter Beitrag von 149.238.193.121 (Diskussion) 11:47, 28. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Die Traktoren von Güldner scheint es sowohl in rot, als auch in mintgrün zu geben. Wurde das irgendwann geändert oder wurden alle Modelle in beiden Farben angeboten? --87.144.119.133 19:49, 21. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich habe jetzt wenigstens mal die Linde-Chronik als Referenz eigefügt. Da ist aber immer noch vieles komplett unbelegt. Bitte gemäß WP:Q nachliefern! --Martina Disk. 21:15, 23. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Produktionstabelle[Quelltext bearbeiten]

Die Produktions-"Tabelle" ist aktuell qualitativ definitiv tragbar.

  • Es fehlen bis auf eine Ausnahme die Modelle der G-Serie.
  • Es fehlen teilweise Produktionszahlen.
  • Es fehlt die Angabe von Quellen.
  • Die "Tabelle" ist keine Tabelle (nicht mal eine Aufzählungsliste) sondern nur völlig unstrukturierter Text.

Da die Mängel nicht „mal eben“ zu korrigieren sind, habe ich den betreffenden Abschnitt erst einmal komplett gelöscht. Bitte erst wieder einfügen, wenn die Mängel behoben sind. Sjs77 (Diskussion) 12:48, 19. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Habe anstatt der Produktionstabelle eine Modellübersicht eingetragen. In der sind meiner Meinung alle Modelle aufgezählt. Produktionszahlen habe ich weggelassen da nicht für alle Modelle verfügbar. --Mehgot (Diskussion) 18:01, 4. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Den G30 gab es auch als Schnellläufer.--Werren (Diskussion) 15:40, 29. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Und? Alle Traktoren die mit einem Getriebe der ZF A200er Baureihe ausgerüstet waren konnten auf Wunsch mit Tempo 20 oder 30 ausgerüstet werden wenn der jeweilige Traktorenhersteller das anbot. Bei Güldner ist das die G-Reihe (außer G 75, der hatte ein T300) --2003:D2:3F40:9700:392B:B8FC:F511:ABE0 13:51, 9. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]