Diskussion:Gerhard Berger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

IP-Änderung[Quelltext bearbeiten]

Manche IP-Änderungen sind sinnlos und sollten revertiert werden, diese ist sinnvoll und sollte nicht zurückgesetzt werden. Die anderen Artikel existieren im übrigen noch nicht. Gruß, --Gamma127 12:04, 10. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

gb ist erst seit 1995 verheiratet. dies ist allgemein gekannt - und steht zb. hier:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/12/Gerhard_Berger_Ein_Tirolerbua_in_der_Formel_1_08120308.html

http://www.news.at/articles/1121/40/297776/ehekrise-gerhard-berger-wohne-jahren-frau

wieso stand hier bisher, er wäre seit 1990 verheiratet - obwohl dies durch nichts belegt ist? (nicht signierter Beitrag von 80.123.34.204 (Diskussion) 16:54, 25. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Vielen Dank für den Hinweis. Die Angabe vorher war dann wohl falsch. Als es in den Artikel kam, hat wohl niemand nach einem Beleg geschaut oder es war ein simpler Tippfehler. Gruß, --Gamma127 17:28, 25. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Im Gesamten überarbeitungswürdig[Quelltext bearbeiten]

Der gesamte Artikel sollte dringend sprachlich überarbeitet werden, da er im jetzigen Stand keinesfalls das Niveau eines Lexikons hat. Vielmehr ist er im Stil einer Motorsport-Postille geschrieben. Ganz schlimm wird es im Abschnitt "Unternehmerische Laufbahn".--Kritischer Geist (Diskussion) 02:21, 23. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Korrekturen abgeschlossen von mir[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gamma127 Sorry, da sind wir uns zuletzt wirklich gleichzeitug in die Quere gekommen. Danke für deine Zusammenarbeit und deine Hilfe! Von meiner Seite her sind die Korrekturen auf dieser Seite abgeschlossen. Gruss --Andrew-44-19 (Diskussion) 12:14, 16. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Kein Problem. Ich bedanke mich ebenfalls bei dir für die Zusammenarbeit! Gruß, --Gamma127 12:15, 16. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Bitte eine Besonderheit hinzuzufügen[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich fände es schön und auch relevant, wenn erwähnt werden würde, dass Berger sowohl den ersten, wie auch den letzten Sieg des Benetton-Teams eingefahren hat. (nicht signierter Beitrag von Vampiresclub (Diskussion | Beiträge) 21:06, 3. Mai 2014 (CEST))[Beantworten]


Das hört sich so an als hätte Berger und Benetton nur einen Sieg (nicht signierter Beitrag von 88.116.74.90 (Diskussion) 14:06, 18. Mär. 2021 (CET))[Beantworten]

Oh, ein sehr aktuelles Foto von Herrn Berger. Hut ab! 195.95.220.6 10:58, 1. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für deinen konstruktiven Kommentar. Hast du denn ein aktuelleres mit passender Lizenz zur Verfügung? --aconcagua

Motorenlieferant[Quelltext bearbeiten]

"Durch den Sieg des Großen Preises von Japan beendete Berger die bis dahin längste sieglose Serie von Ferrari beim Heimrennen von Motorenlieferant Honda." Hört sich für mich an, als wenn Honda Ferrari mit Motoren beliefert hätte. --213.205.194.128 16:57, 3. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Finde ich auch. Und das wäre natürlich falsch. Und was die Erwähnung des Motorenlieferanten Honda in diesem Satz bedeuten soll, ist mir auch unklar. Hat nichts mit Berger oder seinem Auto zu tun. Hätte ein Fahrzeug mit Hondamotor das Rennen gewinnen müssen, weil es ja Hondas Heimrennen ist, oder wie? Und zählt Bergers Sieg deshalb mehr, weil es den ja gar nicht hätte geben sollen? 62.199.49.10 22:11, 12. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Auf diesem Link https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/1997-ein-deutschland-grand-prix-fuer-die-ewigkeit-16072608 ist zu lesen, dass Berger zumindest zeitweise nicht unter österreichischer, sondern Monaco monegassischer Rennlizenz gefahren ist: «Für den Österreicher wird bei der Siegerehrung die österreichische Hymne gespielt, obwohl er mit monegassischer Rennlizenz fährt - das hatte er bei der FIA vorher extra beantragt.» --79.245.105.242 20:03, 2. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]