Diskussion:Getz/Gilberto

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mitwirkung von Sebastião Neto[Quelltext bearbeiten]

Nach The Girl from Ipanema hat hier doch Tommy Williams mitgewirkt.--Engelbaet 10:28, 15. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja, das würde mich auch interessieren. Nicht, dass ich das für ausgeschlossen halte; aber das Re-Issue ist doch sehr aufwändig gemacht und man ist geneigt, anzunehmen, dass evtl. editorische oder redaktionelle Fehler der alten Liner Notes korrigiert worden seien. Vollends kryptisch wird die Sache bei Doralice: Auch der vorliegende Artikel gibt doch Dori Caymmi als Komponisten an. In den originalen Liner Notes wird Joao zitiert: „My good friend Dorival Caymmi, composer of Doralice […]“. Täuscht er sich, oder von woher käme dann sonst diese Info? --Rainer Lewalter ma-na-ma-na 10:41, 15. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Möglich auch, dass Dori einfach nur eine Namensabkürzung für Dorival ist.--Engelbaet 11:28, 15. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Du Scherzbold - natürlich ist es das ;-). Durch die Formulierung in diesem Artikel hier steht jetzt die Frage im Raum, ob an der Urheberschaft Caymmis irgendwelche Zweifel bestehen. Kann natürlich absolut sein, es wäre mir nur einfach vollkommen neu.... --Rainer Lewalter ma-na-ma-na 11:32, 15. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Habt Ihr jetzt ja hervorragend geklärt. Danke.--Engelbaet 11:55, 23. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]