Diskussion:Goldfinger (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da ich ke

Lust habe da einen Editwar draus zu machen mal hier die Frage: Wann waren Goldfinger Hardcore? Ich kenn nicht alles von denen, aber das was ich kenne spricht nicht wirklich dafür dass dieser Begriff bei den Genres drin sein muss. --NoCultureIcons 02:36, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich habe alle Alben und kann behaupten, dass sie es nie wirklich waren. Die alten Alben sind deutlich skalastiger als die aktuellen, also kann man bestenfalls den beiden neuesten Alben ein paar Hardcore-Elemente zuschreiben. --Shoot the moon 00:48, 3. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


also hardcore punk einflüsse sind drin! vorallem auf dem Open Your Eyes album! Joey James

Aber in einem so geringen Maße, das eine solche Genreeinordnung nicht gerechtfertigt ist. --Shoot the moon 19:53, 14. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Aus welchem Land bzw welcher Stadt kommt die Band? Diese Information sollte schon im Artikel enthalten sein!


Also erstmal wollte ich sagen, dass Goldfinger mit Hardcore sowas von gar nichts zu tun hat. Es gibt ein paar härtere Lieder, aber vom klassischen hardcore sind die meilenweit entfernt. Den Absatz: "Zu den personellen Wechseln kam auch ein inhaltlicher: Durch den Frontmann John Feldmann, ..." John Feldman ist doch Gründungsmitglied, der Satz klingt aber eher, als änderte sich die inhaltliche Richtung, nachdem er zu Band gestoßen ist. Für mich macht der Satz kausal absolut keinen Sinn. Ich würde inhaltliche und personelle Veränderung satzlich trennen, damit kein Missverständnis entsteht. LG 80.98.120.218 18:51, 3. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mal versucht den betreffenden Absatz etwas zu überarbeiten, was mangels Kenntnis zur Bandgeschichte etwas holprig klingt. In wie weit der personelle Wechsel zum Stilwechsel beigetragen hat, kann ich nicht sagen, ging aus dem bisherigen Text aber auch nicht vor, deshalb habe ich das rausgenommen.--Mirrakor (Diskussion) 20:05, 26. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]