Diskussion:Good Times

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Siehe auch"[Quelltext bearbeiten]

Hi Benyeahmin, kannst Du mir bitte erklären, was diese offensichtliche zusammenhanglose "Siehe auch"-Auflistung zu bedeuten hat? Entweder die verlinkten Artikel haben etwas mit dem Lemma zu tun, dann sollte das in den Artikel integriert und dort erklärt werden. Oder eben nicht, dann hat es dort nix zu suchen. Assoziationsblaster sind unerwünscht. Die Löschung der Kat Nr.-1-Hit war übrigens ein Versehen. Gruß, Deirdre (Diskussion) 10:50, 21. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

hey deirdre,
deine abneigung gegen "siehe auch" ist mir bekannt. voller freude erinnere ich mich an dein souveränes agieren während unseres kleinen beatles-disputs: "siehe auch" löschen, nochmal löschen und dann diesbezügliche beschwerden auf deiner diskussionsseite zensieren. immerhin legst du diesmal eine disk beim artikel an – gratulation!
zur sache: folgt man deiner argumentation dürfte es überhaupt kein "siehe auch" geben. deine formulierungen "offensichtlich zusammenhangslos" und "assoziationsblaster" deuten zudem darauf hin, dass du die verlinkten artikel allenfalls überflogen hast.
bei diesen insgesamt vier songs handelt es sich um die wohl am meisten gesampelten tracks der musikgeschichte. schnipsel aus "good times", "funky drummer" oder "apache" sind vermutlich in der hälfte aller hip-hop-songs zu hören; der "amen break" hat eine ähnliche bedeutung für verschiedene elektro-spielarten. und dieser musikhistorische aspekt wird in jedem einzelnen der vier artikel dargelegt.
aber eigentlich ist es mir auch peng – lösch halt die "siehe auch"-links und leere diese diskussionsseite. dann ist alles wieder genau so, wie du es magst. . .
greetz --Benyeahmin (Diskussion) 08:50, 22. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Tach, Du erklärst ja selber, dass die Stücke nicht das geringste mit dem Lemma zu tun haben, also gehören sie nicht in den Artikel, ist doch ganz einfach. PS: Was Zensur ist, solltest Du Dir vielleicht mal durchlesen, ehe Du hier mit eigentlich sanktionswürdigen PA um Dich schmeißt. Ich leere meine Diskussionsseite immer, wenn etwas für mich erledigt ist, das ist alles. Gruß, Deirdre (Diskussion) 10:56, 22. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

. . .cool. ein blaulink auf zensur. ich wusste gar nicht, dass es hier auch artikel zu so verrückten themen gibt. und selbstverständlich hast du recht - ich hatte vorher wirklich keine ahnung, was das wort bedeutet. vielen dank also für deine kollegiale unterstützung. --Benyeahmin (Diskussion) 14:19, 24. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Veröffentlichungsdatum[Quelltext bearbeiten]

Die Single muss bereits in der ersten Jahreshälfte erschienen sein, da Rapper's Delight schon Mitte September 1979 herauskam. Zu analogen Zeiten wird die Produktion sicherlich eine ganze Weile gebraucht haben. Hodsha (Diskussion) 13:34, 2. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

hey hodsha,
okay, kann sein. aber worum geht es dir? im artikel ist doch nur von "1979" zu lesen (wahrscheinlich weil ich ein präziseres datum damals nicht belegen konnte).
bestes, --benyeahmin 14:46, 7. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]