Diskussion:Gottlieb von Haeseler (Generalfeldmarschall)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der LA war, um ganz korrekt zu sein, gestellt auf Gottlieb Ferdinand Albert Alexis von Haeseler, welche seit dem 19. Januar 2008 eine Weiterleitungsseite auf diese hier ist. --Sokkok 01:39, 20. Jan. 2009 (CET)

Zwei Gottlieb von Haeseler[Quelltext bearbeiten]

Zwei kleine Details zum Lebenslauf:

  1. War er Kommandant der 20. Division oder führte er derren Kavalleriebrigade?
  2. Er war bis 1903 Kommandeur des XVI Korps als General der Kavallerie. War die Beförderung mit Übernahme des Postens 1890?
  3. 1905 schied er als Generalfeldmarschall aus, eine Zeile tiefer beendete er seine Karriere bereits 1903. Hatte er nach dem Korps noch einen weiteren Posten oder wurde er 1905 ohne Posten befördert?

Gruß --Batke 18:35, 13. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Offenbar hast Du den falschen Gottlieb von Haeseler erwischt. Der hier starb bereits 1752, kann also kaum bis 1903 ein Korps befehligt haben ... --HH58 11:16, 19. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hat er nicht - schau Dir mal das Löschlog zu Gottlieb von Haeseler an - ein Admin löschte den Generalfeldmarschall, um Platz für den hier zu schaffen. Anscheinend klemmte der Verschiebeknopf.--Kriddl Kummerkasten 13:09, 19. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich war der Übeltäter. Ich hatte das von bei Gottfried Haeseler vergessen und dann leider beim Verschieben irrtümlich den General (aus der gleichen Familie) gelöscht, um Platz für den Geheimrat zu machen. Nun hat der General unter Gottlieb von Haeseler wieder seinen angestammten Platz. --Hejkal 18:16, 19. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Es wird kategorisiert was im Artikel steht (am besten bequellt) und nicht was die Person irgendwann mal irgendwo widerfahren sein soll. Kategorien sind kein Wunschkonzert. -- Dancer 18:43, 12. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

nach dem prinzip muesstest du bei ca 50% alle biografien die kats zu auszeichnungen entfernen. ich glaube, das ist nicht sinn der sache. sicher kategorisieren wir keine personen sondern artikel, aber dann ist das einfuegen der infos der bessere weg als das loeschen der kat. vg -- ΚηœrZupator   18:50, 12. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
im uebrigen heisst die kategorie "Träger des Lamettas xy" und nicht "Artikel über Träger des Lamettas xy". die kat spricht fuer sich selbst, in erster linie wird damit die person kategorisiert nicht der artikel. (natuerlich wird damit auch der artikel kategorisiert, aber nicht primaer) vll gibts da auch andere ansichten, im moment siehts aber so aus. -- ΚηœrZupator   19:06, 12. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Dann füge die Info ein, wenn du sie hast - ich hab das schon oft getan. Aber es gilt trotzdem: Ohne Bezug zum Artikel keine Kat. -- Dancer 19:15, 12. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
nachdem ich mal dein disk archiv ein bisschen gelesen habe... zu deinem satz Aber es gilt trotzdem: Ohne Bezug zum Artikel keine Kat. <-- das steht wo nochmal? -- ΚηœrZupator   19:28, 12. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Das ist allgemeiner Usus in der Wikipedia und sinngemäß auf Wikipedia:Kategorien und Wikipedia:Belege zu lesen. Gerade im Sinne der Fehlerausmerzung aufgrund vieler Unsinns- und Wunscheintragungen soll das, was kategorisiert wird, auch belegt im Artikel stehen. Wenn etwas drinsteht, google ich auch schon mal nach. Wenn aber nicht einmal im Artikel erwähnt wird, dass der ausgezeichnet worden ist, lösche auch ich die Kategorie. Belegpflichtig ist immer derjenige, der eine Information oder eine Kategorie im Artikel haben will. - SDB 14:33, 14. Jul. 2010 (CEST) PS: Habe für die letzten drei Online keine Literatur finden können! Interessant wäre natürlich auch die chronologische Reihenfolge! - SDB 18:20, 14. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Bekanntes Zitat[Quelltext bearbeiten]

"Es ist notwendig, daß unsere Zivilisation ihren Tempel auf Bergen von Leichen, auf einem Ozean von Tränen und auf dem Röcheln von unzähligen Sterbenden errichten wird." [1] Wäre das was für den Artikel? --85.180.99.52 18:51, 29. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 02:45, 14. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]