Diskussion:Großer Preis von China 2014

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Maldonado ist als letzter gestartet, konnte also nicht zurückgesetzt werden. Wird die Strafe dann in Barcelona umgesetzt oder war er durch den Antriebseinheitswechsel schon genug gestraft? Jedenfalls ist die Fußnote noch irreführend. Ich warte mit einer Umformulierung aber ggf. bis der InUse-Baustein weg ist. -- Emfau (Diskussion) 19:47, 20. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Diese Formulierung steht auch in der offiziellen FIA-Dokumenten. Daher sollte es hier auch aufgeführt werden. Maldonado hat eine 5-Plätze-Startplatzstrafe verbüßt. Da er schon Letzter war, hat das aber keine Auswirkung mehr gehabt.
Eigentlich sollten Startplatzstrafen ab dieser Saison auch im nächsten Rennen wirksam sein, wenn man durch die Strafe beim ersten mal so weit hinten war, dass man gar nicht so weit zurückgesetzt werden konnte. Allerdings wurde das bisher noch nie gemacht. Gruß, --Gamma127 10:53, 21. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
PS: Es ist nur noch der Abschnitt zum Rennbericht inuse, weil ich da noch ein paar Dinge dran ändern muss. Der Rest ist von meiner Seite her fertig und kann selbstverständlich verändert werden.

Vorzeitiger Abbruch[Quelltext bearbeiten]

Der entsprechende Abschnitt in den sporting regulations ist 43.2:

Should for any reason the end-of-race signal be given before the leading car completes the scheduled number of laps, or the prescribed time has been completed, the race will be deemed to have finished when the leading car last crossed the Line before the signal was given.

Vielleicht sollte das noch rein, für jemanden (wie mich), der nicht sofort weiß, warum gleich zwei Runden fehlen. -- Emfau (Diskussion) 19:47, 20. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank! Ich werde das in den Rennbericht einbauen. Gruß, --Gamma127 10:54, 21. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]