Diskussion:Groton (Connecticut)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 3 Jahren von Trustable in Abschnitt Klammerzusatz
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Klammerzusatz[Quelltext bearbeiten]

Hallo @Yellowcard, Angelika Lindner:, der aktuelle Klammerzusatz „Connecticut“ ist nicht eindeutig. Es gibt noch die Groton (Town) in Connecticut, siehe Groton. Ich denke der Klammerzusatz sollte auf jeden Fall eindeutig sein und schlage ich eine Verschiebung nach Groton (Stadt, Connecticut) oder Groton (Connecticut, Stadt) vor. --Trustable (Diskussion) 13:57, 18. Aug. 2020 (CEST)Beantworten

@Trustable: Ich glaube, dass da ein Missverständnis vorliegt. Nach meinem Verständnis handelt es sich dabei lediglich um einen Ort in Connecticut. Es gibt in der en.wp noch den Artikel en:Groton (city), der sich allerdings auf einen Stadtteil von Groton bezieht; ich denke nicht, dass wir das in dieser Form unbedingt nachmachen müssen. Grüße, Yellowcard (D.) 15:34, 18. Aug. 2020 (CEST)Beantworten
@Yellowcard: Ich habe die Einleitung bezüglich „Ort“ korrigiert. Ich vermute die beiden Artikelgegenstände wurden zwischendrin verwechselt; den Rotlink Groton (Town) hast du ja entfernt. Müssten wir nun nicht noch einen entsprechenden Rotlink für en:Groton (city), Connecticut auf der BKS einfügen? Genau hier ergibt sich dann wieder der Punkt, den ich anfänglich ansprechen wollte: Beide Artikelgegestände heißen „Groton“ und liegen in Connecticut. Wenn einer der Artikel nur „Connecticut“ als Klammerzusatz hat, ist es nicht eindeutig. --Trustable (Diskussion) 17:46, 18. Aug. 2020 (CEST)Beantworten
@Trustable: Nach meinem Verständnis beschreibt en:Groton (city) die Innenstadt von Groton (Connecticut). Es handelt sich also nicht um zwei verschiedene Orte. Oder irre ich mich da? Yellowcard (D.) 23:06, 18. Aug. 2020 (CEST)Beantworten
Ja, so verstehe ich es auch. Es ist die Frage, ob wir es überhaupt anstreben, einen zweiten Artikel für die Stadt zu haben. Lassen wir es erstmal wie es ist. --Trustable (Diskussion) 10:22, 19. Aug. 2020 (CEST)Beantworten