Diskussion:Guy Chambers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn es im Titel Bruch heisst müsste dann nicht auch was dazu im Artikel erwähnt sein? --80.154.98.131 10:57, 5. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Künstlerische Differenzen?[Quelltext bearbeiten]

"Nach den Aufnahmen zu Williams' fünften Album Escapology im Jahr 2002 endete die Zusammenarbeit, da Williams' Management nicht wollte, dass Chambers auch für andere Künstler schrieb."

In Robbies Biografie, "Feel" von Chris Heath, wird geschrieben der ausschlaggebende Grund für die Trennung sei dass Guy sich weigerte die Songs "Come Undone" und "Nan's Song" zu promoten, weil sie nicht von ihm, sondern allein von Robbie geschrieben wurden. Natürlich ist das so eine Sache; wem soll man nun glauben? Ich bin dafür dass man als Grund schlicht und einfach "künstlerische Differenzen" angeben sollte und werde den Absatz dahingehend ändern.

LG --Robbie-Fan 8:25, 15. Juli 2007

Andere Projekte etc.[Quelltext bearbeiten]

Hier fehlt völlig das "Isis Project", das Guy Chambers 2005 zusammen mit der Sängerin Sophie Hunter verwirklich hat.

Florian am 12.01.2008

Bryan Adams? (erledigt)[Quelltext bearbeiten]

„Danach wandte er sich vermehrt dem Songwriting zu, u. a. für Bryan Adams, bis er im Januar 1997 mit Robbie Williams zusammentraf.“

Gibt es dafür eigentlich Belege, oder wurde diese Aussage blindlings übersetzt bzw. einfach aus diversen anderen Quellen übernommen? Mir ist nämlich kein veröffentlichter Bryan Adams-Song bekannt, an dem Chambers mitgewirkt hätte, auch findet man an anderer Stelle keine Informationen über eine etwaige Zusammenarbeit.

Sollte kein Beleg für diese Aussage gefunden werden, sollte die Nennung von Bryan Adams entfernt und stattdessen durch den Namen eines Künstlers ersetzt werden, mit dem tatsächlich zu dieser Zeit eine Kollaboration bestand.

--Florian S. 05:27, 8. Jan. 2012 (CET)

Ich hab's rausgenommen. Erledigt. --Tröte 08:55, 8. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]