Diskussion:Hüls (Krefeld)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"...Und durch die "Trina" zeigen die Hülser, dass sie Frauen ernst nehmen - zumindest in der Karnevalszeit." - solche sprüche haben doch in einer enzyklopädie nichts verloren! der benutzer sollte informiert werden, was es mit der "Hülser Trina" auf sich hat; hier erfährt er aber gar nichts!!! --NeumonD 00:03, 2. Jul 2006 (CEST)

So, habe die vorhandenen Informationen zu Hüls neu strukturiert und einige Aspekte ergänzt. Habe auch versucht, die Sprache und Bedeutung der verschiedenen Aspekte einer Enzyklopädie anzugleichen. Ich bitte um Ergänzung von Details zu meinen ergänzten Aspekten! --Cutlery 22:02, 24. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Gerichtsbezeichnung[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird auf Schöffengericht verlinkt. Da der Artikel Schöffengericht, die heutigen Schöffengerichte beschreibt und es einen Artikel Schöppenstuhl gibt, der die historischen Gerichte, an denen historische Schöffen tätig waren, beschreibt, vermute ich, dass hier besser auf Schöppenstuhl verlinkt werden sollte. Viele Grüße, --Qaswed (Diskussion) 22:00, 3. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]