Diskussion:Hans Guido Mutke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In einigen Quellen finden weiter auch Gerüchte über einen sowjetischen Überschallflug mit dem deutschen Forschungsflugzeug DFS 346. ??? (nicht signierter Beitrag von 84.189.198.159 (Diskussion | Beiträge) 13:59, 2. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

Ja und? Was hat das mit Mutke zu zu tun? Die Maschine ist zudem anscheinend auch nicht vor 1949 geflogen .... --2A02:8108:8080:EFC:2021:7D2E:2658:960D 23:35, 19. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Nach dem Krieg...[Quelltext bearbeiten]

Der Titel des Artikels lautet Hans Guido Mutke. In dem Abschnitt "Nach dem Krieg" wird der Herr Mutke nur soweit erwähnt, dass er seinen Körper einem Plastinator zur Verfügung gestellt hat. Der Rest befasst sich mit der Entwicklung von Überschallflugzeugen. Wie steht die Entwicklung denn nun in Verbindung zu Herrn Mutke? (nicht signierter Beitrag von 91.54.252.26 (Diskussion) 21:36, 31. Aug. 2015 (CEST))[Beantworten]

Er schreibt er wollte einem "Kameraden" helfen und wollte dann in der Schweiz landen?! Die Schweizer Luftwaffe hat in den letzten Kriegsmonaten bzw. seit 1944 eigentlich generell als Deutschlands Schicksal selbst dem letzten klar war eigentlich die Sache ziemlich "cool" gehandelt, es gab keine Rohstoffe die eine Invasion bereits 1939/40 gerechtfertigt hätten, trotzdem war man Alarmbereit, also so ziemlich einziges Land dürften Schweizer glaube ich ihre Waffen mit nehmen, jedenfalls Berufssoldaten, kannte so einen Schweizer flüchtig der meinte bei uns "heißts: In der Schweiz gibt es keine Armee, die Schweiz IST eine Armee..." weil zumindest die Infanteristen bewaffnet sind minimal selbst wenn Kasernen eingenommen/zerstört sind usw, ein Guerilla-Krieg in den Bergen war die Taktik der Armee und die Städte der Wehrmacht und Luftwaffe überlassen...

Eine Luftwaffe mit erbeuteten/notgelandeten Flugzeugen, wer nicht reagierte wurde beschossen, einige US-Flugzeuge die irrtümlich Schweizer Städte bombardierten weil sie bei schlechter Witterung es für Österreich oder Badem-Würtemberg? hielten wurden sogar abgeschossen oder so schwer beschädigt dass sie notlanden mussten... wollte der Hans etwa stiften gehen?! Kilon22 (Diskussion) 23:17, 9. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

9. April 1945[Quelltext bearbeiten]

Konnte er seinen Kameraden vor den Feindfliegern retten? (nicht signierter Beitrag von 188.101.49.104 (Diskussion) 08:54, 26. Mai 2020 (CEST))[Beantworten]