Diskussion:Hansa Rostock/Namen und Zahlen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
F.C. Hansa Rostock II – Greifswalder SV 04, 4:0 (1:0)
Austragung: Mai 2005, Jahnstadion, Neubrandenburg, 870 Zuschauer
Aufstellung: Marcus Rickert – Marcus Rabenhorst (70. Martin Pohl), Jan Koch (70. Matthias Holst), Sven BoppMarc Stein, Anton Müller, Andreas Brück (84. Kai Bülow), Dirk Jonelat, Stefan Schwandt – Fiete Sykora, Amir Shapourzadeh
Trainer: Timo Lange
Tore: 1:0 Amir Shapourzadeh (32.), 2:0 Fiete Sykora (58.), 3:0 Stefan Schwandt (70.), 4:0 Dirk Jonelat (82.)
F.C. Hansa Rostock II – FSV Bentwisch, 2:1 (2:1)
Austragung: Mai 2006, Neukloster, 1.000 Zuschauer
Aufstellung: Marcus Rickert – Nils Lange (63. Hannes Grundmann), Martin Pett, Patrick Jahn, Jan Koch – Tom Buschke (53. Sebastian Albert), Felix Dojahn (80. Tom Mauersberger), Stefan Schwandt, Andreas Brück – Zafer Yelen, Clemens Lange
Trainer: Thomas Finck
Tore: 1:1 Zafer Yelen (20.), 2:1 Clemens Lange (36.)

Vereinsvorsitzende[Quelltext bearbeiten]

Es gab keinen 29. Februar 1994. -- Sir 20:48, 6. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Es war der 29. September 1994. Hab's korrigiert. de xte r 21:47, 6. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Rekordergebnisse[Quelltext bearbeiten]

Was ist mit FDGB- und DFB-Pokal? (nicht signierter Beitrag von 89.244.77.54 (Diskussion) )

Gab's auch, ja. Kann ich nachreichen. Mal sehen, ob ich heute noch dazu komme. de xte r 21:08, 26. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich war mal so frei. --Mudders Sohn 13:12, 27. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Prinzipiell erstmal ein großes Danke dafür. Allerdings kommen damit auch gleich wieder die Unstimmigkeiten. Und zwar gehört zu den Niederlagen auswärts noch ein 0:4 gegen Dynamo Dresden II (1973/1974 laut rsssf.com und Rosentreter/Simon, war aber nur das Hinspiel), während ich den 8:1-Heimsieg gegen Neubrandenburg nicht verifizieren kann (rsssf.com bestätigt das, Rostentreter/Simon nennen ein 2:1 n.V. stattdessen, womit ein paar 7:2 und 6:1 die Alternativen wären). Die restlichen Ergebniss im FDGB- und der komplette DFB-Pokal scheinen dagegen in Ordnung zu sein. Jetzt weiss ich aber nicht, wem ich bzgl. des 8:1 den Vorzug geben soll, weil ich nicht weiss, woher du das beziehst. Grüße, de xte r 14:25, 27. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich habe mich an Uwe Krüger: Ostdeutsche Traditionsvereine. Hansa Rosock. Agon Sportverlag, Kassel 1998, ISBN 3-89609-127-1 gehalten. Rosentreter liegt da scheinbar falsch. (Auch mit dem 2:1 gegen Magdeburg in der Runde zuvor, das anders als angegeben erst in der Verlängerung entschieden wurde.) Da Krüger auch die Aufstellung und Torschützen liefert, denke ich, dass er da auch mit dem Ergebnis richtig liegt. Die Niederlage 1973 gegen Dresden II habe ich nachgetragen. --Mudders Sohn 14:58, 27. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Super, danke dir. de xte r 15:21, 27. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo sollte wie beim 1. FC Magdeburg die Änderung passieren? Wo statt „Deutsche Demokratische Republik“ dann „DDR“ steht. Um die Tabelle etwas schmaler zu bekommen.

Habe die Anpassung mal umgesetzt. Tabelle ist nun Optisch besser. --Seeler 09Leider nicht in Ihrem Land verfügbar 09:49, 25. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]