Diskussion:Heimatbund Niedersachsen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bekannte Personen[Quelltext bearbeiten]

Es gab einige Edits zu bekannten Personen und Ehrenmitgliedschaften. Bitte Ergänzungen mindestens in der Bearbeitungszeile erläutern und ggf. mit einer Quelle versehen. Danke. --Knase 17:54, 6. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Es ist einigermaßen daneben, diese und diese Bearbeitung zurückzusetzen. --Textkorrektur 18:10, 6. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Das sehe ich leider anders, aber dennoch möchte ich mich entschuldigen, wenn Du Dir auf die Füße getreten fühlst. Börries von Münchhausen ist bereits im Abschnitt "Geschichte" benannt und verlinkt, von daher redundant. Um Redundanzen zu vermeiden, weil sie von Saxoina bereits vorher eingefügt wurden, hatte ich den von Dir gelöschten Zusatz "(über die bereits genannten hinaus)" eingefügt. Über den redlink "Walther Lampe, Vorsitzender 1933-1942 und 1946-1973" können wir gern verhandeln. Allerdings ist nicht belegt, dass er tatsächlich bekannt war. Zumindest gibt es keinen Artikel in der WP. Und außer seinem Amt als Vorsitzender ist mir nichts bekannt. --Knase 18:38, 6. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Die Ergänzungen sind auf Wunsch des Vorsitzenden des Heimatbundes Niedersachsen erfolgt. Walther Lampe war Oberlandeskirchenrat in Hannover, träger des Bundesverdienstkreuzes, Nieders. Verdienstkreuz, u.v.m. Er hat große Verdienste um den Heimatbund erworben. Aus dem Link auf B. v.Münchhausen, bzw. Hermann Löns geht nicht hervor, dass sie Ehrenmitglieder waren, also keine Redundanz.--Saxoina 15:04, 9. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Saxoina, aus der Liste der Ehrenmitglieder, die beim HBN online steht, gehen die beiden genannten nicht hervor. Wenn beide Ehrenmitglieder waren, gibt es dann einen veröffentlichten Beleg, der genannt werden kann? Walther Lampe können wir gern unter "Bekannt" aufnehmen. --Knase 15:21, 9. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Wir besprechen/klären den Wiki-Eintrag auf der nächsten Redaktionssitzung.--Saxoina 09:39, 14. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mal einen Artikel zu Walther Lampe angefangen. --Knase 12:02, 19. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Niedersächsischer Heimatbund[Quelltext bearbeiten]

Es wäre sinnvoll, zu erklären, was es mit dem "Heimatbund Niedersachsen" und dem "Niedersächsischen Heimatbund" auf sich hat. (nicht signierter Beitrag von 89.1.214.75 (Diskussion) 15:27, 3. Okt. 2020 (CEST))[Beantworten]