Diskussion:Heinrich Schickhardt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ergänzungsvorschlag zum Werkverzeichnis Schickhardt:[Quelltext bearbeiten]

Auch in früheren linksrheinischen württembergischen Gebieten wie Horbourg, Riquewihr und besonders der Grafschaft Montbéliard prägen noch heute mehrere unter H. Schickhardt entstandene Gebäude (insbes. in Montbéliard: Henriettenturm des Schlosses, ev. Kirche St. Martin, Markthallen, Besanconer Vorstadt, Schwabenhof) das Stadtbild maßgeblich. Quelle: Lorenz, S.& Setzler, W. (HG): Heinrich Schickhardt - Baumeister der Renaissance; DRW-Verlag Leinfelden-Echterdingen 1999 (nicht signierter Beitrag von 217.228.183.29 (Diskussion | Beiträge) 01:11, 24. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Stehen in der Quelle auch die Jahreszahlen? Dann füge es gerne mit Jahreszahlen in die Tabelle ein, oder sonst auf eine Weise, die dir richtig scheint. Keine Angst vor Syntax-Fehlern, die können wir korrigieren, bevor deine Änderungen für alle sichtbar werden. Nur zu. Gruß --dealerofsalvation 21:19, 27. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Casale, Hochberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Im Artikel sind diese beiden Wikilinks auf eine Begriffsklärungsseite gesetzt. Ich kenn mich leider zu wenig aus, um das richtige Casale resp. Hochberg zu finden. Wäre super, wenn ein Fachmann/eine Fachfrau das noch korrigiert. Danke! --Die Schwäbin 18:18, 7. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Auf der Website der Deutschen Fotothek können über 1300 seiner Skizzen und Pläne hochauflösend betrachtet werden. Ich hab den Link mal unten im Artikel angefügt.--139.20.53.46 16:37, 22. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Porträt von Heinrich Schickhardt[Quelltext bearbeiten]

Dieses Porträt von Heinrich Schickhardt, was ist das eigentlich und woher stammt es? Es scheint ja das einzige Bild von Schickhardt zu sein, man sieht es auch auf fast allen Internetseiten die sich mit ihm befassen. Die Bildbeschreibung sagt dazu nichts und ich habe sonst nichts wesentliches dazu gefunden. --9xl (Diskussion) 10:53, 28. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Ich habe dazu gefunden mutmaßliches Bildnis am Lusthaus zu Stuttgart in einer Publikation des Kulturkreises Herrenberg. Ob das wirklich Schickhardt darstellt ist wohl nicht sicher. --79.253.12.33 09:55, 22. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]