Benutzer Diskussion:9xl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich Willkommen in der Wikipedia!

Hallo 9xl, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Ersten Schritte, das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Und wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.

Einen Überblick über die Zusammenarbeit in der Wikipedia bieten Hilfe und FAQ.

Fragen stellst du am besten hier. Suchst du einen persönlichen Ansprechpartner, kannst du im Mentorenprogramm vorbeischauen oder {{Hilfe gesucht}} auf deiner Benutzerseite einstellen. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge! -- aka 08:23, 4. Aug. 2007 (CEST)

Danke für die freundliche Ansprache! --9xl 17:07, 4. Aug. 2007 (CEST)

Danke Dir auch für das fleißige Aufräumen im Review! -- southpark Köm ? | Review? 15:28, 8. Nov. 2007 (CET)

Reviewarchivierung[Bearbeiten]

Hallo 9xl, ich versuche gerade die Logik hinter deinen Archivierungen zu ergründen, magst du mir dabei helfen? Ich habe drei der archivierten Artikel gerade in die KLA eingestellt, wahrscheinlich folgt noch der ein oder andere aus deiner Archivierungswelle. No offense, ich finde es prima, dass da mal wieder jemand aufräumt, die Maßstäbe täten mich halt interessieren. Gruß -- Achim Raschka 09:46, 6. Feb. 2008 (CET)

Ich bin nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe.
Ich beende den Review, wenn mindestens 14 Tage seit dem letzten Diskussionsbeitrag im Review vergangen sind, wie in Wikipedia:Review gesagt, und der Review wenigstens einen Monat gedauert hat.
War es das, oder habe ich mich irgendwo vertan? --9xl 16:39, 6. Feb. 2008 (CET)
Es wäre übrigens gut, wenn du beim Aufräumen des Reviews entsprechende Bearbeitungskommentare angeben würdest, sonst kriegt man da einen Riesenschreck und hält dich erstmal für einen Vandalen. -- X-'Weinzar 11:41, 10. Nov. 2008 (CET)
So ist es schon besser, noch besser wäre allerdings sowas hier: Nach längerer Zeit ohne neue Beiträge beendet und auf die Artikeldiskussion archiviert. Mit Copy+Paste eigentlich kein Problem. Gruß -- X-'Weinzar 14:01, 11. Nov. 2008 (CET)

Hallo 9xl, ich darf nochmals die Bitte von X-Weinzar wiederholen: bitte erläutere deine Edits, vor allem wenn Du viel Text entfernst. Dann müssen nicht viele Benutzer nachforschen was Du gerade gemacht hast. Grüsse -- Otberg 15:22, 26. Nov. 2008 (CET)

Genau, ich hätte fast revertet, bis ich mal lieber geschaut habe, wer das gemacht hat und hier auf der Diskussion schlauer geworden bin. Wenigstens ein "Review beendet" wäre nett. Ansonsten ist das Aufräumen definitiv sehr löblich. -- Cymothoa exigua 15:38, 26. Nov. 2008 (CET)

Hallo 9xl, drei Fragen: 1) Warum hast Du das Review von Otto Jahn beendet, 2) warum hast Du mir nicht Bescheid gesagt? und 3) warum hast Du nicht auf der Disk von Otto Jahn einen Hinweis "beendet" hinterlassen? [ˈjoːnatan] (ad fontes) 16:28, 24. Jan. 2009 (CET)

  1. Nach den Regeln: Mehr als 6 Wochen im Review und seit mehr als 14 Tagen kein Beitrag mehr im Review.
  2. Das ist nicht nötig, du hast es ja auch so gesehen.
  3. Ich habe die Review-Diskussion nach Diskussion:Otto Jahn kopiert. Dort steht bis 24. Januar 2009, also ist es beendet.
  4. Wenn du der Meinung bist, das Review sollte fortgesetzt werden, dann stell es einfach wieder rein.

-- mfg --9xl 18:35, 24. Jan. 2009 (CET)

Ich dachte eher an so einen Hinweis, zusätzlich. Gruß, [ˈjoːnatan] (ad fontes) 19:35, 24. Jan. 2009 (CET)

Sichten[Bearbeiten]

Hallo 9xl, würdest du dir vielleicht unter Wikipedia:Gesichtete_Versionen/Rechtevergabe die Sichterrechte geben lassen? Viel Spaß weiterhin und viele Grüße --Christian2003 00:55, 29. Jun. 2008 (CEST)

Löschanträge auf Commons stellen[Bearbeiten]

Hallo 9xl, hier hast du in einen bereits existierenden Löschantrag einen neuen Abschnitt für komplett andere Dateien eingefügt. Vermutlich ist das dadurch passiert, dass du auf der heutigen Übersichtsseite beim untersten Abschnitt auf Bearbeiten geklickt hast. So funktioniert das allerdings auf Commons nicht. Die Übersichtsseite, also z.B. commons:Commons:Deletion requests/2009/05/31 bindet die einzelnen Löschanträge nur ein (siehst du, wenn du dort oben auf bearbeiten klickst), sie enthält selber keinen Antragstext. Wenn du einen Antrag stellen willst, musst du eine neue Unterseite aufmachen (also z.B. commons:Commons:Deletion requests/JPG images in category De_Oberamt_Welzheim) und dann dort deinen Antragstext einfügen. Diese Seite musst du dann auch auf der täglichen Übersichtsseite einbinden. Ich habe deinen Text erstmal von dem anderen Löschantrag entfernt; du kannst dich gerne an mich wenden, wenn du beim Erstellen des Löschantrags Schwierigkeiten hast. Beste Grüße, -- ChrisiPK (Disk|Beiträge|Bewerten) 03:22, 1. Jun. 2009 (CEST)

Danke. Ich hab mittlerweile auch gesehen, dass es so nicht geht. Ich bin halt WP gewohnt ;-) --9xl 17:13, 1. Jun. 2009 (CEST)

Wikisource-Link im Artikel Frankfurt-Höchst[Bearbeiten]

Danke für das Einstellen des Links. Da Höchst aber einen eigenständigen Geschichtsartikel hat, bis jetzt ein Unikat für einen Stadtteil, paßt der Link auf die Topograhia Hassiae eher dort hin. Ich habe den Link entsprechend eingefügt. Grüße --Eva K. ist böse 12:12, 5. Dez. 2009 (CET)

Danke auch! --9xl 14:29, 5. Dez. 2009 (CET)

Extrem "kollegial"[Bearbeiten]

fand ich deine Intervention bei Chen. Ich denke, solche Leute wie du, die es nötig haben, zu lügen (ich habe nicht als Benutzer gesprochen, sondern als Person und da ist es wurscht, unter welchem Nick ich in WS Admin bin), verdienen nicht einmal Verachtung --Historiograf 00:43, 10. Mai 2010 (CEST)

Moin[Bearbeiten]

Verstehe ich nicht. Der Beitrag listet sowohl Befürworter als auch Gegner. Magst Dus selbst korrigieren. Danke, --Anneke 20:24, 4. Okt. 2011 (CEST)

wobei es sich empfiehlt, kommentare direkt zu blogposts auch zu den blogposts zu schreiben. da kriegt der blogger sie eher mit als quer über wikipedia. -- southpark 20:30, 4. Okt. 2011 (CEST)