Diskussion:Heinz Hoenig

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

--Jean39 16:44, 28. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hab das mal zurückgeändert; in ein paar Quellen steht zwar Harlingerode als Geburtsort (auch das Geburtsjahr 1952 taucht ab und zu auf), aber viel häufiger erfolgt die Angabe, dass er in Landsberg geboren und in Harlingerode aufgewachsen ist. PDD 12:30, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Honigbaum ?[Quelltext bearbeiten]

In der Einleitung des Artikels steht „eigentlich Heinz Hoenig-Honigbaum“. Ist das mit dem „Honigbaum“ belegbar, oder nur ein Jux in Anspielung auf den Familiennamen „Hoenig“ (sprachliche Ähnlichkeit zu „Honig“)? -- LeoDavid 12:50, 26. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Könnte zumindest ein Künstlername gewesen sein. In der Folge "Der kleine Bruder" von Der Fahnder wird er unter diesem Namen geführt. Entweder ist das sein anderer Künstlername oder tatsächlich sein Name. --HolgerB (Diskussion) 18:39, 22. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Habe gerade "Hörbar Rust" mit Heinz Hoenig auf Radio Eins gehört, wo er von der Moderatorin darauf angesprochen wurde und sage, es sei nur ein Scherz gewesen. Nehme das also mal raus. --Ina (nicht signierter Beitrag von 78.52.196.114 (Diskussion) 15:37, 1. Dez. 2013 (CET))[Beantworten]

Hochzeitsjahr[Quelltext bearbeiten]

laut diesem Bericht von Focus Online lernte er seine Frau 1986 kennen und heiratete sie 1988: http://www.focus.de/panorama/boulevard/simone-hoenig-stirbt-mit-52-heinz-hoenigs-ehefrau-ist-tot_aid_731440.html im Artikel steht 1985 als Hochzeitsdatum. Was stimmt ? (nicht signierter Beitrag von 84.58.240.22 (Diskussion) 18:36, 15. Apr. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Einfach beispiellos, wie Heinz Hoenig die Rolle des Sugar verkörpert. Einfach sagenhaft und Weltklasse. Es hätte wohl niemand besseren gegeben in dieser Rolle!

Späte Schaffensjahre[Quelltext bearbeiten]

Atze Schröder vermittelt im Podcast "Gregor Gysi & Atze Schröder" interessante Details von der Zusammenarbeit mit Hoenig am Set in dessen späteren Schaffensjahren (siehe https://youtu.be/A2seIe-OJLI?t=4593). (nicht signierter Beitrag von 2003:C6:7F0C:B000:FD0A:BB52:8AA1:47AC (Diskussion) 11:03, 10. Nov. 2023 (CET))[Beantworten]