Diskussion:Hermann Müller (Leichtathlet)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vereinszugehörigkeit[Quelltext bearbeiten]

Laut Steinmetz, 75 Jahre Deutsche-Leichtathletikmeisterschaften, war Hermann Müller bei mehreren Berliner Vereinen aktiv: 1910 für die Turngemeinde in Berlin, 1921 für SC Marathon. --Gruyere (Diskussion) 12:19, 19. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

SC Komet Berlin[Quelltext bearbeiten]

Startete er tatsächlich für den SC Komet Berlin? Bei Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften 1910 und Turngemeinde in Berlin steht, dass er für die TiB startete. --GT1976 (Diskussion) 07:26, 13. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Grabinschrift[Quelltext bearbeiten]

Im "Lexikon Berliner Grabstätten" von Hans-Jürgen Mende ist Müllers Grabstein abgebildet. Dieser trägt neben Namen und den Jahreszahlen von Geburt und Tod die Aufschrift "Olympiasieger". Andeutungsweise ist das auch auf der Abbildung hier erkennbar. Im Text des Buches und nach allem, was ich sonst finden konnte, war er aber "nur" Olympiazweiter. --Thomas Binder, Berlin (Diskussion) 18:18, 7. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]