Diskussion:Holzbläserquintett

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe Korrektur zu Waldhorn vorgenommen, bei Horn könnte ja jemand auf die Idee kommen, es handele sich um ein Alphorn -- da wäre dann das Lemma Holzbläserquintett auch berechtigt. Wie muß sich der Hornist da fühlen, als "Blech im Korb" sozusagen. Ich kenne das jedenfalls unter "Klassisches Bläserquintett". Wär das nicht etwas? 84.159.81.11 18:41, 8. Feb 2006 (CET)

Ich habe die alte Werkliste ausgelagert und auf Originalwerke reduziert. Die alte Liste habe ich noch lokal gespeichert; sie kann also jederzeit zur Ergänzung dienen. -- Pdqbach 22:21, 27. Apr 2006 (CEST)

Bekannte Holzbläserquintett-Ensembles[Quelltext bearbeiten]

Habe diese Spalte einmal neu eröffnet, aber in der Hoffnung und mit der Bitte, dass dort nur wirklich WP-Artikel eingepflegt werden. Oder andersrum: bitte erst die relevanten WP-Artikel dazu schreiben und dann in diese Liste eintragen. Wenn sich diese Spalte mit lauter "geröteten" Namen schnell füllen würde, läuft etwas falsch! --Widipedia (Diskussion) 15:52, 29. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]