Diskussion:Honfleur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Honfleur: Kirche Sainte-Catherine[Quelltext bearbeiten]

Ich war vor einigen Jahren in Honfleur. Interessant fand ich dort u. a. die Kirche Sainte-Catherine.

Diese wird im Artikel leider gar nicht erwähnt. Auf der im Artikel verlinkten Tourismus-Seite von Honfleur wird sie nur kurz als "größte Holzkirche Frankreichs" beschrieben.

Honfleur existiert als Hafenstadt meines Wissens schon mindestens seit dem Mittelalter. Anscheinend hat es dort nur wenige Baumeister, aber so einige Schiffsbauer gegeben. In der Folge wurde die Dachkonstruktion der o. g. Kirche aus zwei umgedrehten Schiffsrümpfen erstellt. Der Kirchturm ist vom Hauptgebäude abgesetzt.

Ch. Wegener --88.130.93.36 07:52, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Du hast vollkommen Recht, dass Sehenswürdigkeiten in diesem Artikel fehlen. Wenn ich die Zeit finde, könnte ich das ergänzen, aber ich habe noch viele viel "bedürftigere Artikel" abzuarbeiten, das könnte also noch eine Weile dauern. Du könntest den Artikel einfach selbst bearbeiten, auch als IP, wenn du berücksichtigst, dass man Informationen im Artikel belegen sollte. Auf diesem Link: Honfleur in der Base Mérimée findest du Informationen über alle Gebäude in Honfleur, die das frz. Ministère de la culture für würdig befand aufgenommen zu werden. Die Kirche Sainte-Catherine ist dabei, einfach auf das "Blatt-Papier-Symbol" neben dem Foto klicken.--Stanzilla 13:54, 10. Nov. 2009 (CET)Ich habe versucht den Artikel zu gliedern, so dass man einen besseren Überblick bekommt was drinsteht und was nicht, klingt eigentlich wie ein Bericht aus einem Reiseführer, Geschichte beschreibt auch Sehenswürdigkeiten und näher eingegangen wird auf nichts. Sprich: eigentlich sollte der Artikel mal generalüberholt werden.--Stanzilla 14:24, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Kann jemand etwas mitteilen über den Marquis de Crobescond (1709)?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe dazu ein mehrseitiges Dokument mit Gebührenstempel der Bretagne.