Diskussion:Hyundai KIA Delta

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:26, 21. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Fehlinformationen ?[Quelltext bearbeiten]

Ich kann im Teilekatalog zum Delta Motor keine Ausgleichswelle lokalisieren:

Explosionszeichnung

Auch an meinem eigenen Delta Motor (2.7) ist dieses Teil offenbar nicht vorhanden (auch keine Stirnräder, Sekundärzahnriemen oder ähnliches, was zum Antrieb einer Ausgleichswelle benötigt wird. Der Hauptzahnriemen treibt nur die Nockenwellen und die Wasserpumpe an). Es ist ja auch nicht so, dass ein V6 unbedingt eine Ausgleichswelle benötigt, dazu gibt es genügend Beispiele. Liegt hier eine Verwechslung mit dem Sirius Motor vor ? Oder gar Lancia ? Dort gibt es einen 'Delta-Motor', der zwei Ausgleichswellen hat, aber ein 4-Zylinder ist, was ja auch deutlich mehr Sinn ergibt. (nicht signierter Beitrag von 188.92.33.42 (Diskussion) 12:57, 7. Apr. 2016 (CEST))[Beantworten]

definitv falsch[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Delta als 2.5/169PS (Kia Magentis GD) und als 2.7/173PS (Hyundai Trajet FO). Dort gibt es weder Ausgleichswellen, noch ein Schaltsaugrohr. Eine Ausgleichswelle haben bei beiden Autos nur die 2.0l Sirius-Motoren, das Schaltsaugrohr kam erst im 2.7l µ-Motor (Kia Magentis MS und Kia Carnival III/VO) mit 188PS. Ebenfalls gibt es ein Schaltsaugrohr im 3.0/3.5l Sigma Motor, beispielsweise im Hyundai XG ... --2003:C2:7708:ED00:9C7C:975:FEF0:3045 00:14, 22. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]