Diskussion:Ileana Cotrubaș

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

zurückgezogen[Quelltext bearbeiten]

"Bereits 1990, mit 51 Jahren, hat sich die Künstlerin vom aktiven Bühnenleben zurückgezogen" Was heisst das genau? Daß sie seit 1990 nicht mehr auftritt? Bei Youtube sind viele Videos von 1996 und 1997, wo sie auf der Bühne steht und singt. Oder hab ich was falsch verstanden?

Qualitätssicherung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Baustein erstmal gesetzt. Ich würde mich selbst an eine Überarbeitung machen, benötige aber aufgrund des Umfangs und Recherchen ein wenig mehr Zeit. --Kai 11:22, 29. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

galt als schwierig?[Quelltext bearbeiten]

Ich finde der Satz Ileana Cotrubaș galt bei Intendanten und Regisseuren in der Zeit ihrer Karriere als „schwierig“. hätte schon eine Quellenangabe verdient. So klingt es doch sehr subjektiv. --Heuchi (Diskussion) 13:09, 28. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

So ist es. Wenn keine (bessere) Quelle kommt, sollte das raus. --Schnopfel (Diskussion) 14:54, 29. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Defekter Weblink Bot|GiftBot

GiftBot (Diskussion) 03:21, 15. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Archivlink eingebaut --Geher (Diskussion) 09:34, 25. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

La Traviata MET und La Traviata Carlos Kleiber[Quelltext bearbeiten]

Die Besetzungen differierten. Bei der MET-Aufführung 1981 waren Plácido Domingo (= Alfredo Germont) und Cornell MacNeil (= Germont père) ihre Partner; bei der Studio-Einspielung von 1976/1977 waren das P. Domingo und Sherill Milnes. (nicht signierter Beitrag von 80.137.172.165 (Diskussion) 19:11, 26. Jul 2014 (CEST))

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 20:28, 27. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]