Diskussion:Ilse Rehbein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weil mich der weitere Lebensweg Ilse Rehbeins interessiert, habe ich ihren früheren Arbeitgeber NDR2 und ihren damals "direkten Kollegen", Wolf-Dieter Stubel (seinerzeit Moderator der "Internationalen Hitparade", ebenfalls NDR2) kontaktiert. Leider konnten mir beide über die hier schon veröffentlichten Informationen hinaus keine Angaben machen. Ich finde es erstaunlich, dass eine Person, die damals Teil des "öffentlichen Lebens" war, derart aus dem allgemeinen Blickfeld verschwunden ist. Nicht einmal die Frage, ob Frau Rehbein noch lebt, konnte man mir beantworten. Ich habe zwar nur geringe Hoffnung, aber vielleicht gibt es ja hier irgend jemanden, der näheres weiß. Euroklaus (Diskussion) 12:54, 3. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich habe in alten Kassetten einen Mitschnitt der "Deutschen Schlagerparade" auf NDR 2 von 1984 gefunden, den sie moderiert hat. Da lebte sie also noch und war aktiv im Berufsleben. Die Stimme war ja sehr markant. Meine Mutter und Großmutter haben das damals häufig laufen gehabt. Daher habe ich das Sterbedatum mal geändert.