Diskussion:Immenblatt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alternativer Name[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ich habe auf der Seite http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/003/00241-Immenblatt/MZ00241-Immenblatt.html einen alternativen deutschen Namen der Pflanze gefunden. Wie wird so etwas in Pflanzenartikeln erwähnt? Gruß --Tlustulimu 11:25, 28. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Irgendwie paßt das nicht zusammen. Die Pflanze wird insgesamt 20 bis 50 cm hoch. Die Stiele der Blätter sind 0,5 bis 3 mm und dann soll der Kelch bis 2 cm und die Krone 4,5 cm haben? Weder ein Bild noch die Zeichnung deutet auf ein solches Mißverhältnis hin. Die Blätter müßten nämlich dann bis zu 10 cm lang sein. Und ich habe eine Pflanze (gefunden), die in allen Merkmalen übereinstimmt, jedoch in Bezug auf die Blüten nahezu gegenteilig ist. Allerdings paßt da auch die Proportion zu den Bildern hier im Beitrag.--217.149.171.186 16:34, 21. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]