Diskussion:Jakow Petrowitsch Kulnew

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Absatz: "Nach dem Krieg"[Quelltext bearbeiten]

Da scheint mir einiges durcheinander geraten zu sein. Erst einmal gehörte Kulnew zur Nachhut von Barclay de Tolly. Seine Aufgabe war also nicht die Verfolgung der Franzosen, sondern den Rückzug der 1. Russischen Westarmee zu decken. Er verfolgte auch nicht mit der Kavallerie die Franzosen. Kulnew starb, weil ihm eine Kanonenkugel beide Beine wegriß. Das ist, auf einem Pferd sitzend, überhaupt nicht möglich. Es sei denn, dass das eine riesengroße Kanonenkugel war. Und in einen Hinterhalt geriet er schon garnicht. Er hat sich den angreifenden Franzosen gestellt und kam dabei ums Leben. --Caedmon12 (Diskussion) 18:10, 9. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Bei Mikberidze (2005) heißt es "Lutzin, Vitebsk gubernia"--Caedmon12 (Diskussion) 17:19, 17. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Siehe Ludza: Erst mit der Teilung Polens 1772 wurde Ludza russisch [..]. Siehe weiter: Die Woiwodschaft Livland [..] bis zur Ersten Polnischen Teilung 1772 Bestand hatte. Also, Jakow Petrowitsch Kulnew wurde im 1763 in Ludza, Woiwodschaft Livland, geboren.--Pirags (Diskussion) 14:18, 20. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pirags, Alexander Mikaberidze ist gebürtiger Russe. Geboren am 27. Januar 1978 in Aktobe, Kasachstan. Außerdem ist er, unter anderem, Professor für russische Geschichte an der Louisiana State University in den USA. In der englischsprachigen Wikipedia hat er einen Artikel [1] Gruß --Caedmon12 (Diskussion) 17:02, 20. Mai 2016 (CEST)--Caedmon12 (Diskussion) 17:02, 20. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Auch georgischer Jurist Aleksander Mikberidze (Georgian lawyer, author and historian) darf Fehler machen.--Pirags (Diskussion) 12:12, 29. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Natürlich darf er Fehler machen, aber hat er? Bleiben wir doch mal bei den Tatsachen. Du zitierst die englischsprachige Wikipedia und lässt einen ganz entscheidenden Teil weg. Da heißt es nämlich " Georgian lawyer, author and historian who specializes in Napoleonic studies, Russian history and Georgian history. He is an associate professor of history and social sciences at Louisiana State University in Shreveport."--Caedmon12 (Diskussion) 18:34, 29. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Für Interessierte, hier der Link zum Artikel Alexander Mikaberidze in der englischsprachigen Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Alexander_Mikaberidze

Die Superlative "hervorragend", "außerordentlich", usw., gehören nicht in die Wikiepedia. Schon gar nicht, wenn sie nicht durch eine Quelle belegt sind. --Caedmon12 (Diskussion) 17:01, 18. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]