Diskussion:Jerry Miculek

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist ein Schnellfeuerschütze?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Beschreibung mal in Kunstschütze umgeändert. Jerry schießt ja nicht nur schnell, sondern schießt auch mal den Revolver verkehrt herum und ähnliches (Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=HIwVK_FxGZk) (nicht signierter Beitrag von 31.18.129.218 (Diskussion) 00:06, 10. Mär. 2014 (CET))[Beantworten]

Zwei Fragen:[Quelltext bearbeiten]

Erstens, welches Modell wurde nach ihm benannt? Da fehlt ein Name. Zweitens, wie genau hat er es geschafft in einem Buch von 1938 erwähnt zu werden? SO alt sieht er mir trotz fehlender Biografiedaten dann auch nicht aus...^^ --Gruß, Benny Sprich Dich aus... 12:38, 26. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Ist mir auch aufgefallen. WP Englisch: "He is endorsed by Smith & Wesson, who created the S&W Model 625JM model in honor of him." Füge morgen ein. Delabarquera (Diskussion) 21:21, 18. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
So, ich hab zumindest mal die Bezeichnung eingefügt, sodass keine Leerstelle mehr da ist. --Delabarquera (Diskussion) 12:40, 19. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Grundsätzlich: Geschwindigkeit stoppen[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht, wer von denen, die hier mitlesen, noch die Zeiten der alten Handstoppuhren kennt: 3 Leute stoppen die 100-Meter-Zeit, drei unterschiedliche Werte im 10tel-Sekundenbereich; es wird der Mittelwert genommen. So halt. Unter diesen Voraussetzungen:

"Miculek demonstrierte außerdem am 25. September 2003 die Möglichkeit fünf Schuss aus einem S&W Model 64 Kompensator Revolver in 0,57 Sekunden zu schießen. Dies reicht nahe an den von Ed McGivern aufgestellten Rekord von 0.45 Sek vom 13. September 1932 und 8. Dezember 1932 heran."

Ich will hier um Gottes willen keine "Theoriefindung" betreiben, aber: 1932 handgestoppte und 2003 sicherlich "gerätgestoppte" Zeiten lassen sich nicht vergleichen. Oder weiß jemand hinsichtlicher der Zeitnehmertechnik Genaueres? Ich hab jetzt nicht umfänglich nachgeforscht. --Delabarquera (Diskussion) 12:55, 19. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]