Diskussion:Jet (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Irgendwie fehlt hier was zur Bandgeschichte. Der ganze Artikel ist sehr knapp.

Jet oder JET?[Quelltext bearbeiten]

Außer der genannten hörbaren Einflüsse in der Einleitung des Artikels würde ich gerne noch einige andere deutliche Einflüsse ergänzen. Ein eigener Abschnitt würde sich ganz gut machen, was meint der Rest `der Wiki-Rabauken dazu?

Beispielsweise AC/DC: Die Gitarrenriffs und Akkordschemata sind ganz eindeutig ein Einfluss von Jets Landesvettern (z.B. in Rollover DJ, Get Me Outta Here, Cold Hard Bitch, Put Your Money Where Your Mouth Is u.v.m.). Weiterhin Pink Floyd: Das Lied Shine On ist eigentlich ein zweites Shine On You Crazy Diamond, nicht nur wegen der Ähnlichkeit des Liedtitels, sondern auch wegen musikalischer Besonderheiten wie der Chor im Hintergrund. --ClemiMD 11:20, 19. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]