Diskussion:Jeu Provençal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Übersetzung[Quelltext bearbeiten]

Mit meinen nicht sehr umfangreichen Franzöisch-Kenntnissen und mit Hilfe der Website des DPV verbessert. Vielleicht folgt noch mehr. Vielleicht kann auch jemand besser Französich. --LRB - (Chauki) 11:58, 14. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Zu einer Kategorie Kugelsport wäre hier eine Meinung sehr schön --LRB - (Chauki) 09:35, 15. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 19:30, 3. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Spielfeldgröße[Quelltext bearbeiten]

Diese wird angegeben mit "18 mal 24 m". Ist mit diesen Zahlen nicht die Länge gemeint? Also "18 bis 24 m Länge"? --Of (Diskussion) 11:33, 25. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

18 m x 24 m ist gemeint. Ich ändere das ab.--Flar65 (Diskussion) 14:00, 25. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]
Das wäre dann aber 12 mal so groß wie ein normales Petanque-Feld (ich habe jetzt die 3x12 Meter angenommen). Wo kommen diese Zahlen denn her? --Of (Diskussion) 15:18, 25. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]
Habe leider nur eine französische Regelseite gefunden ([1]). Meine überarbeitete Google-Übersetzung aus Artikel 5: Das Feld muss mindestens 3,5 m breit und 24 m lang sein. "Im Wettkampf" (keine Ahnung ob das gemeint ist) wird eine Mindestbrteite von 4 m verlangt. --Of (Diskussion) 15:43, 25. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]
Lese das auch so. Ändere das ab.--Flar65 (Diskussion) 20:15, 25. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]